VG-Wort Pixel

Reges Leben Übungen nach Montessori // Sommerferienprogramm

Blog Reges Leben Ferienprogramm Montessori
© Reges Leben
Gleich zum Wochenanfang mag der Regen vor der Türe nicht mehr aufhören. Und das auch noch in den Sommerferien. Da muss ein Alternativprogramm her, denn bei dem anhaltenden Regen kann der Große leider nicht wie gewohnt von morgens bis abends draußen spielen.

Um ihm neben seinen gewohnten Indoor-Aktivitäten ein wenig Abwechslung zu bieten, haben wir heute spielerisch mit seinen Magnetbuchstaben Wörter auf die Keksdose geschrieben. Der erste Effekt war: Oh cool. Die bleiben da ja hängen und der zweite Effekt war instinktiv: Welche Wörter fallen mir selber ein, wenn ich die ganzen Buchstaben da vor mir liegen sehe. Eigentlich ist es genau so gelaufen, wie ich gehofft habe. Wissen tut man das ja nie so wirklich bei Kindern, aber in diesem Fall ist mein kleiner Plan aufgegangen.
 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub