Kein Bock überall. Kein Bock zu Fuß nach hause zu laufen, kein Bock in den Garten zu gehen und erst recht kein Bock aufs Kinderturnen.
Also bleiben wir zuhause. Verkrümeln uns ins abgedunkelte Wohnzimmer, schauen eine Weile Paw Patrol, essen Eis, kochen runter. Ganz schön enspannt, denke ich sehnsuchtsvoll. Und – so könnte es immer sein. Denn eigentlich stresst mich diese Fahrerei zum Turnen eh. Und überhaupt, wann können die Kids endlich allein zu ihren Hobbies? Mit drei ist zu früh, oder?
Ey ich förder dich gleich!
Ich bin ja ohnehin eine Freundin des freien Spiels. Is eh gesünder, sacht meine innere Waldorfmuddi und kaut dabei lässig ein paar Chia-Samen. Aber so ein kleines bisschen Förderung der Kinder muss sein, höre ich Miss Oberlehrerin in mein anderes Ohr flüstern. Und nun?
sonjaschreibt.com Und schon wieder keine Lust aufs Kinderturnen – Mama mag nicht mehr
© SIphotography / iStock
Draußen ist es warm. So um die 30 Grad. Und auch die Kids wirken kurz vor den Sommerferien irgendwie überhitzt. Kleinste Unachtsamkeiten wie abgebrochene Bananen, falschfarbige Becher oder was auch immer und schon wird gejammert, geweint und gezetert.