VG-Wort Pixel

Bloggermumoft3boys Unser Leben im Patchwork mit zweimal Wechselmodell

Bloggermumofthreeboys: Schuhe
© bloggermumofthreeboys.com
„Kindchen, wechsel Dich!“ – Unser Leben im Patchwork mit zweimal Wechselmodell/ ein Gastbeitrag von Maike Huhn

„Eltern werden, Paar bleiben“, las ich mal auf einem Ratgeber im Buchladen. Ich befand mich gerade in Trennung und hatte gefühlt meine Vorstellung von Familie aufgeben müssen. Ich wollte doch bloß, was die Werbung verspricht: eine glückliche Paarbeziehung, die auch als Eltern weiter funktioniert. Letztlich habe ich genau das gefunden, nur eben nicht da, wo ich zuerst gesucht hatte.

Der Weg zum Wechselmodell

Trennung vom Kindsvater und Burnout gingen bei mir Hand in Hand und ich war bei den meisten Sachen auf mich gestellt. Kurz gesagt hatte ich nach einem Jahr als alleinerziehende Studentin mit einem dann zweieinhalbjährigen Kind keine Kraft mehr, mich gegen das Wechselmodell zu wehren und willigte doch ein.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub