Grosse Köpfe
 
Unverhofft kommt oft – wenn einen die Trotzphase hart trifft

Wenn das dritte Kind mit relativ viel Abstand zu den beiden großen geboren wurde, erinnert man viele Dinge erst dann, wenn sie wieder vor einem sind. Das Schlafen in der Nacht, die vielen lachenden Momente und die Trotzigkeit sind einige wiederentdeckte Beispiele.

Blog Groß Köpfe Trotz
Große Köpfe

Unverhofft kommt oft: Und dann meckert das kleine Kind…

Das Trotzen kam heute wieder über uns – ohne ersichtlichen Grund. Keine Chance irgendetwas falsch oder richtig zu machen. So war es auch heute. Nach einem erfüllten Tag und einem fröhlichen Abschluss in der Badewanne stand ich da – im Flur mit dem kleinen Kind. Es plärrte und meckerte und war mit nichts zufrieden, abgesetzt wollte sie nicht werden. Sie rief „Papa Arm“ und wenn sie auf dem Arm war, dann reckte und streckte sie sich so stark, dass ich sie kaum halten konnte.

Das willensstarke Kind ist da Das willensstarke kleine Mädchen, das nicht wusste was es wollte. War unsere Herausforderung. Alu und mir war schnell klar, es braucht Ablenkung.

Jetzt hier weiterlesen