VG-Wort Pixel

JesSi Ca feierSun.de (Vegane) Vanillesoße einfach und schnell selber machen

Blog JesSi Ca feierSun.de Vanillesoße
© feierSun.de
Kennst du jemanden, der keine Vanillesoße mag? Ich nicht, aber ich muss gestehen, ich hab lange Jahre gar keine echte Vanillesoße gekannt. Ich kannte die aus dem Tetra Pack, dem Glas oder der Tüte zum anrühren. Bis ich das erste mal echte Vanillesoße gegessen habe. Seit dem gibt es diese nur noch selbstgemacht.

Ich verrate dir, wie du diese Vanillesoße einfach und schnell selber machen kannst.

Vanillesoße einfach und schnell selber machen
Weißt Du wie einfach es ist Vanillesoße selber zu machen? Als ich das vor ein paar Jahren erfahren habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Sie schmeckt so anders und am Ende ist es auch noch viel günstiger.

Kennst du den Geschmack echter Vanille? In der industriellen Vanillesauce ist nämlich oft künstliches Vanillin (Aroma) und gar keine echte Vanille. Daher weicht die Farbe hier auch etwas ab.

In originaler Vanillesoße ist Ei, da ich aber momentan versuche auf Kuhmilchprodukte und Eier zu verzichten, hab ich an einer veganen Vanillesoße gefeilt. Einfach weil ich bei vegan recht sicher bin, dass da keine Kuh drinnen ist.  Das Ei ist macht eine echte Vanillesoße gelb und nicht die Vanille, deshalb ändert das Weglassen nichts am Geschmack.

Zum genauen Nachlesen gibt es das vegane Vanillesoße Rezept natürlich auch zum Ausdrucken.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub