VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Vereinbarkeit – Job, Kind, Haushalt, Mann?

Blog Tausche Pumps gegen Schlappen,Vereinbarkeit
© metamorworks/Shutterstock
Die Vereinbarkeit geht auch dem Mann was an. Sobald ich arbeiten gehe , muss mein Mann an meinen langen Arbeitstagen unser Kind abholen und versorgen. Auch er muss dann einkaufen, den Haushalt machen, Papierkram machen, die Steuer, Rechnungen Bezahlen, usw….

Ein typisches Gespräch zum Thema Wiedereinstieg in den Job nach der Elternzeit verläuft so
“ Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten ?“
“ Am 01.07.“
“ ah ist ja nicht mehr so lange , das wird ne ganz schöne Umstellung werden . Aber du machst ja sicher eh erst mal nur ein paar Stunden oder?“
„ ja genau . Ich mache Teilzeit mit 30 Stunden „
“ WAAAAAS? So viele Stunden machst du ?“ Und wo ist deine Kleine in der Zeit ? Boah heftig !“
So oder so ähnlich geht das . Ich kann vorher schon meinen Ar…. drauf verwetten , dass mein Gegenüber eine überraschte Reaktion auf meine Wochenstunden zeigt und förmlich aus den Latschen kippt.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub