VG-Wort Pixel

Quirlimum Vereinbarkeit und andere Mythen

Blog Quirlimum Vereinbarkeit
© JohnnyWalker61 / iStock
Wer kennt es nicht, die Urlaubsplanung muss sich entweder nach der KiTa richten, oder nach der Schule. Wenn man mehr als ein Kind hat, hat man eh die A-Karte, denn die Schließungstage der KiTa stimmen NIE mit denen der Schule überein.

Dies scheint hier irgendwo als Gesetz zu stehen um uns Eltern nochmal so richtig aus der Reserve zu locken.

Letztens saßen mein Mann und ich über dem Jahresplan von 2017. Ich markierte die Schulferien und Schließungstage der KiTa und nahm einen roten Textmarker für meine Urlaubstage und einen blauen für ihn. Ich nehme mal die Pointe vorweg. Es gibt nächstes Jahr nur eine Woche die Lila ist.

Für die nicht so maltüchtigen unter uns: Eine einzige Woche überschneiden sich rot und blau, eine popelige pups Woche im Sommer. EINE WOCHE ALS FAMILIE. Wie vereinbar ist also eine Familie mit dem Beruf?

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub