Reges Leben
 
Vormittags

Wenn die beiden großen Geschwister noch im Kindergarten sind und die Mama so langweilige Haushaltsgeschäfte, wie Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen, aufräumen, saugen, etc. zu erledigen hat, bin ich immer froh, wenn ich eine Beschäftigung für unsere kleine Schwester habe.

Blog Reges Leben Vormittagsbeschäftigung
regesleben.de
Natürlich binde ich sie auch in den Alltag mit ein. Sie hilft mir mittlerweile schon ganz prima die Spülmaschine ausräumen oder die Wäsche aufhängen, aber das wird auf Dauer natürlich auch langweilig.

Ihr benötigt für die folgenden Ideen gar nicht viel.
Das Meiste dürfte bei Euch allen im Haushalt vorhanden sein.

Die erste Idee kommt aus der Montessori-Pädagogik und führte bei unserer kleinen Schwester zu heller Begeisterung.

Jetzt hier weiterlesen