GROSSE KÖPFE
 
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Jogginghose gekommen?

Da sitzen wir nun also in Woche zwei mit drei Kindern und neuen Wochenplänen für das große Digitalexperiment Home-Schooling, Home-Office und irgendwie Home-Family-Chaos, was eben alles so passt in englische Begrifflichkeiten für #BleibensieZuhause.

GROSSE KÖPFE: Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Jogginghose gekommen?

Das große Kind schlägt sich bis jetzt tapfer,

sie arbeitet ihre Pläne gewissenhaft ab und hat mir heute mal ihre vielen (sehr vielen) Aufgabenbereiche gezeigt. Immer wieder mal geht sie allein eine Runde spazieren, heute ist sie Rad gefahren. Ich glaube sie vermisst ihre Freundinnen doch doll, ein paar Postkarten sind schon in den Briefkasten gewandert und sie chattet permanent am Handy.

Das mittlere Kind wurde heute von uns mit dem Wochenplan einfach mal in Ruhe gelassen

und wir haben erstmal alles allein gesichtet. Es sind erneut ca. vier Seiten pro Tag, dieses Mal aber viel Online Hausaufgaben dabei, für die dann mein Rechner herhalten muss. Insgesamt findet er die ganze Zuhause bleib Sache von uns allen am besten. Viele Menschen sind ihm eh immer ein Gräuel und selbst zu einem Spaziergang um den Block muss man ihn derzeit aus Angst vor Corona und Menschen überreden.

Jetzt hier weiterlesen