VG-Wort Pixel

sonjaschreibt.com Warum DU das verdammt nochmal richtig gut machst – Blogparade: #Mamasrocken

Blog sonjaschreibt.com Mamasrocken
© pixelfit / iStock
Oft habe ich das Gefühl nicht zu genügen. Ich denke dann zum Beispiel ich bin nicht genug für meine Kinder da. Arbeite zuviel, bin nicht geduldig genug, reagiere nicht bedürfnisorientiert. Bastel zu wenig, lasse sie zu viel einfach frei spielen, drücke mich bei schlechtem Wetter ums rausgehen.. und und und.

Ich denke außerdem, dass ich nicht genug für meinen Job mache. Dann lade ich mir den Tisch voll und beginne außerdem noch 10001 Projekt für den Blog oder zusätzlich als freie Journalistin. Renne ich dann meinem eigenen Zeitplan hinterher, fühle ich mich wieder mies.

Ach und dann bin da ja auch noch ich. Diese Frau da, die neben der Mama ab und an mal durchblitzt. Die fällt irgendwie meistens hinten rüber. Dabei sollte ich mich doch endlich mal mehr um meine Ernährung kümmern, gesünder essen, mehr Sport machen, wieder ein paar Kilos verlieren, mal wieder raus oder lieber in mich gehen. Ach wer weiß schon, was gerade richtig wäre. Und meine Familie? Mein Mann, Eltern, Schwiegereltern… wann hab ich Zeit für die? Ihr seht schon, diese Liste ließe sich unendlich verlängern.

Warum sind wir so streng mit uns? 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub