VG-Wort Pixel

sonjaschreibt.com Warum ich dieses Jahr keinen Adventskalender bastel

Blog sonjaschreibt, Advent
© sonjaschreibt.com
Das hier ist ein Plädoyer für mehr #lazyparenthood. Gerade in der Weihnachtszeit. Entspannte Elternschaft? An Weihnachten?? Wie soll das denn gehen?

In der Theorie klingt das simpel. Einfach mal fünf grade sein lassen, auch mal eine TK-Pizza servieren, wenns grad stressig wird. Die Kinderzimmertüren einfach schließen und das Chaos dahinter ignorieren.. mir fällt das super schwer. Denn ich will doch eine ganz andere Mutter sein. Eine, die alles im Griff hat. Die backt und kocht und bastelt und milde lächelnd Hausaufgaben kontrolliert. Eine die arbeitet und ein Vorbild für ihre Kinder ist. Die auf gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung wert legt. Die stets gut gelaunt ihren Kindern ein Vorbild ist. Aber ganz vielleicht ist das ein bisschen viel verlangt.. oder?

Denn in der Realität bin ich ja nicht “nur” eine Mutter, die 24/7 um ihre Kinder herumhüpft.

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema