VG-Wort Pixel

sonjaschreibt.com Warum ich mir neben Job und Kindern Raum für Hobbys schaffe.

Blog sonjaschreibt.com, Hobbies
© freemixer / iStock
Kennt ihr diese Interviews, in denen Stars zu ihrem Werdegang befragt werden? Dieser Moment, wenn verwackelte Videoaufnahmen Sänger*innen mit Bürsten in der Hand vor der Familie zeigen oder wenn winzig kleine Hände noch etwas ungeschickt über Instrumente huschen…

Werden diese Künstler also befragt, wie oder wann sie zum Singen, zur Musik generell oder zur Kunst gekommen sind, dann antworten sie unisono “Ich hab das schon als Kind gemacht” oder “Das gehörte einfach schon immer zu meinem Leben”. 

Nun lässt sich mein kleiner Blog und mein Geschreibsel für Tageszeitungen, Zeitschriften und Co sicher nicht mit den Werken von Lady Gaga und Konsorten vergleichen. Aber dieses Gefühl, eine Leidenschaft schon ein ganzes Leben lang auszuleben, das kenne ich sehr wohl. 

Wie machst du das eigentlich alles? 
Der Bogen, den ich heute spanne, wird etwas länger. Aber ich denke und hoffe zum Schluss vervollständigt sich das Bild, das ich euch heute zeichnen möchte. 
Zufälligerweise betreibe ich mein Hobby seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit, was dazu führt, dass ich sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt immer wieder angesprochen werde. Spätestens seit ich Mutter bin, ist die mit Abstand am meisten gestellte Frage wohl diese: “Wie machst du das eigentlich alles?”

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub