Mamablog Mama Michi
 
Warum ihr kein Spielzeug mehr kaufen braucht

Kennt ihr das auch? Es war gerade Geburtstag oder ihr habt euren Kleinen einfach mal so zwischendurch was Schönes zum Spielen gekauft.

Mamablog Mama Michi: Warum ihr kein Spielzeug mehr kaufen braucht
Insgeheim freut ihr euch vielleicht sogar selber ein bisschen über das tolle neue Playmobil, was es in unserer Kindheit nicht gab, ich sag nur Boutique. Da könnte ich selber stundenlang die Puppen an und ausziehen, toll!
Und was machen die Kleinen, sie freuen sich nicht so darüber, wie wir es jetzt erwartet haben. Warum????
Nun ja, also das Kind freut sich wenn es kleiner ist, so um den ersten Geburtstag herum, erst einmal weniger über das Geschenk an sich, sondern eher über die tolle glitzernde Schleife drum herum oder über das tolle bunte Papier, in dem das Geschenk eingepackt war.
Es knistert und raschelt so toll und vielleicht schmeckt es ja sogar noch gut dazu. Zuerst muss sowieso alles in den Mund genommen werden.
Und was machen wir Erwachsenen?

 

Jetzt hier weiterlesen