Little Paper Plane
 
Warum wir Frauen einfach großartig sind

Es ist zehn Uhr abends und ich liege im Krankenhaus. Strikte Bettruhe. Das Fenster ist offen, die warme Juliluft streicht mir um die Nase und ich streiche mir über meinen Bauch. Und dann höre ich sie wieder. Es sind die Schreie aus dem Kreißsaal.

littlepaperplane Strand
littlepaperplane.net

Bestialische, angsteinflößende Schreie. Schreie, die mir so bekannt vorkommen, und die von Kräften zeugen, die beinahe übermenschlich scheinen.

Nach einer ganzen Weile dann, plötzliche Stille. Ein leises Krächzen. Das Baby ist da.

Die Frau hat es geschafft. Ich feier sie. Eine weitere Heldin auf dieser Welt. Eine vermutlich erschöpfte, aber so stolze Kriegerin.

Die Geburt ist eine Naturgewalt. Roh und brutal. Und so ehrlich.

Und je länger ich in der Klinik bleiben muss, wo werdende Mütter sich Nacht um Nacht die Seele aus dem Leib brüllen, umso stolzer bin ich eine Frau zu sein.

Jetzt hier weiterlesen