Mama steht Kopf
 
Was Frauen im Bad so machen: Bin ich etwa ALT?

Heute morgen musste ich über mich selbst lachen! Also, nachdem ich endlich, endlich im Bad fertig war! Was los war? Was alles schief gegangen ist? Und was Frauen überhaupt immer so lange im Bad machen? Ein kleiner Schwank aus dem Alltag einer eitlen Frau und Mutter...

Mama steht Kopf: Was Frauen im Bad so machen: Bin ich etwa ALT?

Bin ICH etwa alt?

Sind meine Lachfalten zu tief, dunkel und viele geworden? Sollte ich vielleicht einfach des Lächelns müde werden – so müde, wie sich die eigenen Augen noch gestern Abend anfühlten? Liegt es vielleicht an der falschen Augencreme? Am wenigen Schlaf? An der ungesunden Ernährung?

WAS um alles in der Welt kann ich GENAU JETZT tun, um auch so strahlend wie die Muddi auf dem Bildschirm zu sein?

Das Drama beginnt

Missmutig trabe ich ins Badezimmer, um mich fertig zu machen.

Das geht in der Regel recht flott und insoweit gut, bis ich zum Detail komme:

Mein Gesicht!

Denn ich habe fast den Eindruck, je älter ich werde, umso länger benötigt es für diesen winzig-kleinen – aber doch ziemlich bedeutsamen – Part meines Körpers. Heute nun besonders.

„Vielleicht sollte ich einfach nochmal diese andere Augensalbe benutzen?“

schießt es mir durch den Kopf...

Jetzt hier weiterlesen