VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Was ich bei meinem zweiten Kind anders machen will

Blog Tausche Pumps gegen Schlappen, Zweites Kind
© Switlana Sonyashna/Shutterstock
Aus meinem Archiv habe ich ein paar vorgearbeitete Notizen rausgekramt, die ich während meiner zweiten Schwangerschaft verfasst habe. Was ich beim zweiten Kind anders machen will und was sich bereits ergeben hat – denn mein zweites Kind kam nun im März 2020 zur Welt – habe ich hier zusammengefasst.

LittleOnes Geburt war genauso richtig wie sie war. Allzu genau möchte ich dazu dann doch nicht ins Detail gehen aber ich kann verraten, dass ich nach 15 Stunden Wehen, nach Einleitung mit Cytotec ,einen Kaiserschnitt bekam. Ich war damit im Reinen. Aber für die zweite Geburt hatte ich dann doch mehr Anforderungen!

Als Patient kann man sich schnell überrannt fühlen, Dinge werden dann nicht mehr hinterfragt. Viele vertrauen den Ärzten und Hebammen blind. Das ist nicht gut und es erfordert Kraft und Mut unter der Geburt Widerstand zu leisten und zu sagen : Nein so wie Sie das jetzt vorhaben wird es eben NICHT gemacht.

Meine zweite Geburt war tatsächlich so wie ich es wollte.

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema