Du und Dein Kind
 
Was Kinder am liebsten essen: Die Brezel im Sand und anderes gesundes Streetfood

Was Kinder am liebsten essen? Tja, was soll ich sagen..? Kuchen? Kekse? Obst? Oder doch Joghurt? Heute verrate ich euch, was bei uns wirklich hoch in Kurs ist…

Blog Du und Dein Kind Streetfood
Du und Dein Kind

Ich habe wohl einen kleinen Gourmet zu Hause. Als wir vor einer Weile auf dem Spielplatz waren, bemerkte ich dieses Verhalten das erste Mal an Mini-Me. Normalerweise finde ich es nicht so prickelnd wenn der Kleine mit Essen in den Händen durch die Gegend rennt. Da er in letzter Zeit aber wieder nicht besonders gut isst, war mir mein Vorsatz also egal und ich ließ ihn mit vollen Händen ziehen.

An dem besagten Tag waren wir also auf dem Spielplatz, als ich dem Kleinen sein Hörnchen in die Hand drückte. Freudig strahlend, denn normalerweise bekommt er so etwas nicht so oft, lief er davon und biss immer mal wieder hinein.  Als er sich plötzlich bückte und mit den Händen den Boden streichelte, sah ich, wie das gute Hefehörnchen dabei mit über den Boden geschleift wurde. Etwas angeekelt und mit halb zugekniffenen Augenbrauen rief ich ihm noch zu: „Schatz, dass ist Bääääh….“ Aber da war es schon zu spät und Mini-Me biss genüsslich in sein Essen.

Jetzt hier weiterlesen