Little Paper Plane
 
Was man als Eltern so alles falsch machen kann

Es gibt so viele Regeln. So viele Vorschriften so unfassbar viele und Do’s und Don’ts die man beachten muss, wenn man erwachsen wird. Ja, das Erwaschsensein ist echt mühsam.

Blog Little Paper Plane Alles falsch
littlepaperplane.net

Wenn man dann zum Erwachsensein dazu auch noch Eltern wird, gibt es noch eine zusätzliche Flut an Regeln und Vorschriften.
Und glaubt mir wenn ich euch sage, dass man als Mama und Papa so einiges falsch machen kann.

Es fängt ja schon an, wenn das Baby noch im Bauch ist. Penibel werden wir Schwangere dann beobachtet, bloß keinen Kaffee oder Käse oder eben: „Stell dich nicht so an, gönn dir einen Cappuccino!“
Dann soll man plötzlich entscheiden wie die Geburt aussehen soll. „Geburtsplan“ heißt das und jede Mama, die was von sich hält, hat einen. Wenn man denn aber einen hat, dann wird dieser belächelt, bagatellisiert oder nicht ernst genommen, ins Lächerlche gezogen. Entscheidet man sich für einen Kaiserschnitt, wird uns bis ins Unendliche eingeredet wir sollen es lassen, wollen wir eine Wassergeburt bei uns Zuhause, dann werden wir als Hippie beschimpft.

Und dann, wenn das Baby da ist, 

Jetzt hier weiterlesen