Mamablog Mama Michi
 
Webrahmen aus Pappteller selber machen

Im Kindergarten haben meine Mädels so gerne Webrahmen gemacht. Nun war es aber spontan an einem Sonntag, dass sie unbedingt zu Hause auch einen machen wollten. Da musste ich mir dann schnell etwas einfallen lassen und meinen kreativen Kopf anwerfen.

Mamablog Mama Michi, Webrahmen
Mama Michi

Kurzerhand habe ich dann einen Pappteller zweckentfremdet und wir haben daraus runde Webrahmen gemacht.
Und so geht’s:
Den Teller 12 oder 14  mal ca. 1 cm tief einschneiden und einen Wollfaden immer gegenüber einfädeln, spannen und dann festknoten.

Dann beginnt ihr in der Mitte mit einer Farbe und bindet den Faden fest. Als Fädler haben wir einen Eisstiel genommen. Den Faden an der anderen Seite des Stils festbinden und dann immer im Wechsel ober- und unterhalb der gespannten Fäden des Tellers durchweben.

Jetzt hier weiterlesen