Little Paper Plane
 
Weihnachten mit Kleinkind – Erwartungen vs. Realität

Weihnachten gilt als die schönste Zeit im Jahr, andere behaupten, es sei die stressigste. Tatsache ist, dass sich Weihnachten von Grund auf verändert, wenn man Eltern wird. Ja, von Grund auf.

Blog Little Paper Plane Mutter Weihnachten mit Kleinkind
littlepaperplane.net

Man begegnet Weihnachten mit ganz anderen Erwartungen und Hoffnungen. Doch der Wunsch von einem „perfekten“ Weihnachten geht meist nicht auf. Wieso das gar nicht so schlecht ist, erkläre ich euch hier…
BAUM SCHMÜCKEN
Ich hatte so eine Vorstellung, dass wir zusammen in Harmonie die Kugeln auf den Baum geben, die Lichter obendrauf und dabei Weihnachtsmusik hören. Naja. Der Baum ist zwei Mal umgefallen, das Kind wollte mit den Kugeln ihre Weitwurf-Skills üben („Ball! Ball!“ – Unrecht hat sie ja nicht!) und die Musik im Hintergrund nervte dermaßen, dass ich beinahe eine Weihnachtskugel auf das Radio geworfen hätte (ja, ja, blendendes Vorbild für den Nachwuchs), während ich versuchte den Baum vor dem dritten Sturz zu bewahren.

KEKSE BACKEN

Jetzt hier weiterlesen