VG-Wort Pixel

Milchtropfen Weihnachtsanhänger aus Teig herstellen

Milchtropfen: Weihnachtsanhänger aus Teig herstellen
© Milchtropfen
Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen backen? Keine Ahnung. Bei uns gibt es sowas nicht. Deshalb backen wir heute Weihnachtsanhänger aus Teig, um unseren Weihnachtsbaum damit zu schmücken. Die Backanleitungen sowie nützliche Tipps findest du in diesem Beitrag.

Weihnachtsanhänger aus Teig herstellen
Weihnachten rückt immer näher und ich bin jetzt schon total in Weihnachtsstimmung. Zeit, ein paar Weihnachtsanhänger aus Teig herzustellen.
Zur Vorbereitung suchte ich zwei Rezepte aus dem Internet heraus und bekam noch eine herrlich duftende Variante von meiner Schwägerin empfohlen. Genau die will ich dir heute vorstellen.

Vorbereitung
Bevor es mit der Kneterei losgeht, bereite deinen Tisch vor und lege ihn mit Backpapier aus. Wir hatten unseren Tisch am Anfang gänzlich mit Zeitungspapier beklebt, stellten beim Ausrollen, Ausstechen usw. dann allerdings fest, dass der Teig auf der Zeitung festklebte. Diese Erfahrung möchte ich dir deshalb gern ersparen.
Also: Nimm Backpapier als Unterlage.

Salzteig (2 Tage lang trocknen)
Dieses Salzteig-Rezept habe ich auf Knete selbstgemacht gefunden. Es geht folgendermaßen:
...

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub