VG-Wort Pixel

Frau Raufuss Wenn aus Angst Mut wird.

Blog Frau Raufuss Mut
© frauraufuss.de
Es ist wie ein Daumenkino, nur im Kopf. Es ist schnell, dreht sich und kommt dann und wann zu Besuch. Manchmal betrachte ich es lächerlich und blende es aus. Dann bin ich stark und voller Kraft. Und manchmal zieht es mir den Boden unter den Füßen weg, lässt das Kino im Kopf noch schneller werden und saugt mir meinen ganzen Mut aus dem Körper.

Wenn die Angst kommt
Wir Menschen haben vor so vielen Dingen Angst. Angst, zu versagen. Angst, Fehler zu machen. Angst, falsche Entscheidungen zu treffen. Unser Kopf schreibt ununterbrochen Pro- und Kontralisten. Er wägt ab, signalisiert mit Bauchgrummeln komische Gedanken und macht es manchmal komplizierter, als es wirklich ist. Es sind die unmöglichsten Situationen, in denen uns die Angst besucht. Sie macht sich breit und schafft es immer wieder den Mut, Dinge einfach zu machen, in den Hintergrund zu stellen. Dann gibt es keine Möglichkeiten aus diesem Loch zu kommen und alles scheint auf einmal dunkel, kalt und ausweglos zu sein.

Gemeinsam springen
Und manchmal muss man dann einfach ins kalte Wasser springen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub