Du und Dein Kind
 
Wenn die Schwiegermutter kommt ...

Stress pur. Habe ich auch wirklich alles in den Schränken versteckt? Oh Mist, hier liegt noch Staub… Was wird sie diesmal wieder sagen? Muss sie das Kind so halten?

Blog Du und Dein Kind Schwiegermutter
Du und Dein Kind

Die meisten von euch werden wissen wovon ich rede. Ich rede von dem Tag, an dem die Schwiegermutter zu Besuch kommt. Dieser Tag ist nämlich ein ganz besonderer Tag. Nicht weil ich mich so sehr darauf freue sie wiederzusehen, auch nicht weil es dann entspannt wird.

Nein, es wird nämlich eher ein besonders anstrengender, ärgerlicher, stressiger und nerviger Tag. Und nicht nur an dem Tag an dem sie kommt, nein auch der Tag davor wird so. Da muss ich nämlich putzen. Putzen wie ein Weltmeister. Und im putzen bin ich eigentlich eher schlecht. Eigentlich sogar sehr schlecht. Für meinen Freund ist die Wohnung natürlich ordentlich und sauber… Der sieht aber auch nicht die vollen Müllsäcke vor der Türe liegen und steigt gekonnt darüber, ohne sie nur zu erahnen.

Meine Schwiegermutter hingegen ist ein Luchs

Sie sieht alles. Und damit meine ich auch wirklich alles.

Jetzt hier weiterlesen