Frau Mutter
 
Wenn Mama auch Hausaufgaben machen will

Die Hausaufgaben für meinen Sohn machen? Wo gibt’s denn sowas? Ich bin doch keine dieser übergriffigen Heli-Mütter, die ihr Kind zum Abitur tragen. Pah, ich doch nicht!

Blog Frau Mutter Hausaufgaben
frau-mutter.com

Ich werde immer die Balance halten zwischen Hilfe zu Selbsthilfe und Eigenverantwortung des Kindes. Ja!  So habe ich mir das an Sebastians erstem Schultag ausgemalt. Was für eine tolle Schulkind -Mutter ich werden würde, sooo gechillt und locker, was Hausaufgaben, Noten und Co. angeht. Nieee würden wir uns streiten beim Hausaufgaben machen, mein Sohn würde sicher auch von alleine an alles denken. Jaaaaa. Ach, was ist die Theorie so schön!
Jippie, es gibt ein Referat vorzubereiten!
 
Ich will ehrlich sein, vor Mathe üben und Naturwissenschaften drücke ich mir gerne. Mein Mann hatte in der Schule eine Vier und nicht wie ich eine wackelige Fünf, also ist das sein Job. Nur im äussersten Notfall mache ich Mathe mit dem Sohn und wenn, dann immer mit dem Taschenrechner unter dem Tisch. Eine gute Ausrede, warum ich nicht schriftlich dividieren kann, habe ich bis heute nicht gefunden. „Das haben wir in den Achtzigern gaaanz anders gerechnet“, funktioniert nicht mehr. Ganz anders bei Englisch, Deutsch und allen Vorträgen. Da lacht mein altes Schülerinnen-Herz, denn da war ich schon immer gut. Wenn es also ein Referat vorzubereiten gilt, wird Mama leicht übergriffig…..
 

Jetzt hier weiterlesen