Reges Leben
 
Wer sagt das Leben mit kleinen Kindern sei langweilig? // Familienlieben – Ein Leben der Superlative //

„Ist es nicht langweilig Tag für Tag immer nur das Gleiche zu tun? Vermisst Du nicht Dein altes Leben und willst endlich auch einmal wieder etwas Tolles und Neues erleben?“

Blog Reges Leben Home Life
regesleben.de

ugegebenermaßen, der Radius in dem ich mich gerade (um ehrlich zu sein – seit Jahren) bewege beschränkt sich auf ungefähr 15 Kilometer. Ich fahre meistens morgens mit dem Auto eine große Schleife (viel lieber würde ich mir das Radl nehmen, aber das bekommt mein Zeitmanagement noch nicht hin) zunächst zur Schule, dann am Kindergarten vorbei und eben schnell noch in den Supermarkt. Nachmittags geht es  noch 1-2 in der Woche ein bisschen auf´s Land. Je nach Wetterlage. Das ist nicht viel, für viele ist es sogar ziemlich wenig, für mich aber bedeutet es die Welt. Meine kleine Welt in der ich lebe, die mich trägt, die ich so mag und in der ich mich wohl fühle. Für alle unter Euch, die jetzt denken. Machen die denn gar nichts anderes? Urlaub, Ausflüge etc. Doch natürlich. Das machen wir. Ich spreche aber jetzt einmal von den 300 Tagen im Jahr, an denen wir eben nichts „Besonderes“ machen.
 
 
Vor Kurzem wurde ich von einer alten Bekannten gefragt, ob ich mein „altes“ Leben, das ungezwungene Leben ohne Kinder und ohne Verpflichtungen nicht vermisse. Sie stellt es sich einfach eintönig vor mit vier kleinen Kindern zu Hause. Nun ja, wenn es eines wohl nicht ist, dann ist es eintönig. Die Kinder zeigen mir jeden Tag auf´s Neue wie verrückt und bunt die Welt ist, in der wir leben und Dinge, die ich längst schon vergessen habe, zeigen mir unsere Kinder mit ihren Augen neu.

Unser Leben ist bunt, abwechslungsreich und total außergewöhnlich. Wir erleben jeden Tag Premieren und einzigartige Momente, die ich mit keinem Geld der Welt aufwiegen könnte und möchte. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, möchte ich Euch anhand ein paar kleiner Beispiele verdeutlichen, warum unser Familienleben, Tag für Tag meine Erfüllung bedeutet und warum ich nichts, aber auch rein gar nichts vermisse in diesem Leben.
 
5 Gute Gründe warum das Leben einer Mama alles andere als langweilig ist:

Jetzt hier weiterlesen