Little Paper Plane
 
Wie es wirklich ist, eine Mama zu sein

Wie ist es so, als Mama? Eine Frage, die ich mir oft gestellt habe, vor allem in der Zeit, in der wir uns Kinder gewünscht haben, es aber noch nicht so richtig klappen wollte.

Blog Little Paper Plane Mama sein
littlepaperplane.net

Ich habe darüber gerätselt, was sich alles ändern wird, ob ich dieselbe bleiben würde, wie die Beziehung zu meinem Partner sich verändern wird. Fragen über Fragen und keine ehrlichen Antworten. Nur Floskeln und Instagramaccounts von Müttern, die ihre Kinder regelmäßig in Blütenblättern baden.
Und dann kann meine Mini zur Welt. Rosig und perfekt und so winzig. Und ich konnte es nicht wahrhaben, dass ich jetzt Mutter bin, dass man mich Mama nennen würde.

Der Anfang war nicht leicht für mich. Die ersten Monate fiel mir das Muttersein schwer, auch wenn es mir die Mini leicht machte. Aber ich fühlte mich wie eine Milchkuh die keinen Schlaf abbekommt. „Ist das jetzt so?“Fragte ich mich? „Mache ich was falsch? Oder wieso sind alle anderen neuen Mütter so glücklich?“

Denn ich war es nicht wirklich.

Jetzt hier weiterlesen