Mamablog Mama Michi
 
Wie jeder einfach wieder unbeschwert Kind sein kann, auch ihr!

Wie schön und unbeschwert war doch die Zeit als Kind. Keine wirkliche Verantwortung, maximal für den Hasen oder Wellensittich, den im Notfall Mama gefüttert hat.

Mamablog Mama Michi: Wie jeder einfach wieder unbeschwert Kind sein kann, auch ihr!

Keine Termine auf die wir keine Lust hatten. Von morgens bis abends einfach nur Spielen, Lachen,  sich schmutzig machen, fröhlich sein und Tun was man will! Ein Paradies. Aber wo ist das eigentlich geblieben, dieses Paradies???

Auf einmal ist man 6 Jahre alt und der Stress geht los. Schule, Hausaufgaben, Lernen und sonstige fixe Termine lösen das paradiesische Leben, das wir vorher hatten, in Luft auf. Und das Schlimmste daran ist, dass wir es im Jahr vorher noch nicht einmal geahnt haben.

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Jahre und werden bald 5. Dieser Sommer ist ihr letzter Sommer bevor es dann im nächsten Jahr in die Schule geht. Nach diesen Ferien werden Sie plötzlich die Großen im Kindergarten sein, die Vorschulkinder! Uahhh, gruselig finde ich…wo ist die Zeit hin!?

Jetzt hier weiterlesen