Du und dein Kind
 
Wie stelle ich meinem Kind, Mamas neuen Partner vor?

Schneller als gedacht musste ich mir diese Frage stellen, denn der Auszug aus der ehemals gemeinsamen Wohnung mit Mini-Me‘s Vater liegt nicht all zu lange zurück.

Blog Du und dein Kind, Neuer Partner
du-und-dein-kind.de

Auch wenn mein Kind zu keinem Zeitpunkt seine Eltern hat liebend miteinander umgehen sehen, waren wir trotzdem Mama und Papa für ihn. Mein Ex und ich waren schon lange getrennt, lebten aber noch räumlich miteinander. Doch als ich nun endlich eine eigene Wohnung mit Mini-Me bezog und zugleich einen neuen Mann an meiner Seite hatte, taten sich einige Fragen in mir auf.
Was wenn er mein Kind nicht mag? Was wenn mein Kind ihn nicht mag? Wann kann ich beide einander vorstellen und vor allem wie? 

Fragen über Fragen. 
Langsam und damit meine ich wirklich langsam, habe ich meinem Sohn immer mal wieder von meinem neuen Partner erzählt. Und auch wirklich erst ab dem Zeitpunkt, an dem ich mir sicher war, dass dies auch wirklich meine neue feste Partnerschaft war. Ich hätte nichts schlimmer gefunden, als meinem Sohn den neuen Mann in meinem Leben vorzustellen, um ihm dann kurze Zeit später wieder zu sagen, dass es nun doch keinen neuen Partner mehr gibt.

Jetzt hier weiterlesen