Little Paper Plane
 
Wieso Wir Nicht Als Mütter Geboren Werden Und Warum Improvisation Nicht Verkehrt Ist

Noch bevor ich überhaupt geahnt habe, dass es vollkommen okay ist auf mein Bauchgefühl zu hören, habe ich improvisiert. Und mich darüber geärgert, dass dieses Mama-Sein bei allen anderen so einfach, so angeboren aussieht.

Blog Little paper Plane, Improvisation
littlepaperplane.net

Ich hab mich ein bisschen falsch gefühlt, denn ich hatte keine Ahnung, was ich mit dieser Handvoll Mensch anstellen sollte. Ist das normal? Und wenn ja, wieso hat mir das niemand gesagt? Nun, einige Jahre später, weiß ich, dass das mit der Improvisation gar nicht so falsch war, im Gegenteil. Denn dieses Mama-Sein ist nichts, dass wir wissen müssen. Es ist etwas, dass wir tagtäglich lernen.
Niemand wird als Mama oder Papa geboren. Wenn wir Eltern werden, werden die Karten neu gemischt. Wir lernen uns von anderen Seiten kennen, testen unsere Grenzen aus und erleben so viel dazu, manchmal bringt es uns zum Lachen und manchmal zum Weinen.

No Mom is perfect

Jetzt hier weiterlesen