VG-Wort Pixel

JesSi Ca feierSun.de Wintertraum – warmer Zimtapfel mit Eis

Es wird Winter, der erste dezente Schnee war schon da und die Kälte ist ganz klar zu spüren. Eine Zeit, in der es uns wieder in unsere Häuser zieht. Eine Zeit in der die Familien wieder zusammen kommen und in der es oft auch wieder vermehrt um Zusammensein geht. Dabei darf der Genuss natürlich nicht fehlen. Warmer Zimtapfel ist da eine schnelle und leckere Variation.
Blog JesSi Ca feierSun.de Zimtapfel
© feierSun.de

Ich mag die Zeit, denn sie erdet mich irgendwie und sie gibt mir Kraft für den Jahresentspurt.  

Was ich im Winter besonders mag ist das Zubereiten kleiner Leckereien. Ob Kekse, Cookies oder Plätzchen backen. Waffeln oder Apfelsnacks als Energiebällchen formen. Ob Muffins oder einfach mal kleine süße Sünden. Die liebe Rike sagte mal über mich, bei mir sehe immer alles so einfach aus, als bräuchte man dafür nur wenige Zutaten und sei ruckzuck fertig und es sehe „Wow!“ aus.

Aber so ähnlich ist es auch. So liebe ich diese einfachen kleine Rezepte mit wenigen unkomplizierten Zutaten und leckerer Wirkung. Die passen zu uns. Lecker und einfach und nachdem wir nach der Apfelernte gefühlte Tonnen Äpfel hatten, hab ich mich an die Verarbeitung gemacht.

 

Wintertraum – warmer Zimtapfel mit Eis

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub