VG-Wort Pixel

Marmeladenschuh - Ein Blogazin für gutgenuge Eltern Wo bin ich?

Blog Marmeladenschuh, Wo bin ich
© Marmeladenschuh
Vor einigen Tagen wollten die Kinder unsere Fotoalben aus den Flitterwochen sehen. Wir sind damals innerhalb von 7 Wochen einmal um die Welt geflogen – USA, Kanada, Fiji, Neuseeland, Sydney, Tokio. Als wir so dasaßen und die Fotos anschauten, fragte Lennox plötzlich vorsichtig: „War das Leben schön damals?“ Und es schwang ganz klar eine weitere Frage mit: schöner als jetzt?

Und es schwang ganz klar eine weitere Frage mit: schöner als jetzt?


Ich musste mich kurz fangen und antwortete wahrheitsgemäß: „Ja, das Leben war sehr schön! Uns ging es sehr gut.“ Und dann sagte ich noch etwas davon, dass es aber leider ihn und seine Geschwister nicht gab. Dass das Leben jetzt auch schön ist, nur anders. Dass wir uns damals ganz doll Kinder gewünscht haben und sogar schon in den Flitterwochen ein Lätzchen und einen Sonnenhut bedruckt mit Kiwis (der Vogel) gekauft haben, weil wir uns so auf ihn und seine Geschwister gefreut haben und wussten, dass es sie eines Tages geben würde. So Sachen, die man als gute Mutter eben sagt :) Und die auch alle stimmen, doch die Frage blieb in meinem Kopf:

Waren wir damals glücklicher?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub