VG-Wort Pixel

Hallo liebe Wolke Zieh doch mal meine Schuhe an!

Blog Hallo liebe Wolke Die Schuhe der anderen
© halloliebewolke.de
Hallo liebe Wolke, es regnet? Ganz schön trübetümplig ist es da draußen. Früher hab ich so einen verregneten Samstag ab und zu gern gemocht.

Denn dann konnte ich so wunderbar den ganzen Tag herumgammeln, bis am späten Vormittag im Bett bleiben, mich nachmittags in ein Café setzen, ein bisschen die Welt an mir vorüberziehen sehen und mir keine Gedanken darüber machen, was ich mit dem Tag anstelle.

Einfach ausruhen.
Heute ist das anders. Heute trage ich andere Schuhe als damals.

Reduziert!
Gestern war ich mit meinem kleinen Leben Schuhe kaufen. „Bis zu 70% reduziert!“, stand in dem Prospekt, da musste ich also hin, denn um meine Finanzen ist es ähnlich bestellt wie um das heutige Wetter: einigermaßen trübe.
Ich weiß nicht warum man immer erst durch den gesamten Laden latschen muss, um bei der Kinderschuhabteilung anzukommen, jedenfalls liefen wir an den Sportschuhen vorbei:
„Kommt O. heute, Mama?“
Verdammte Hacke nochmal!
O. ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Sportschuhe trägt. Glücklicherweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie seine Schuhe genau aussahen, und ich hab echt nachgedacht, aber ich weiß es nicht mehr. Meine Tochter allerdings offensichtlich schon.

Elefantengedächtnis
Mir wurde gesagt, dass sie ihn schnell vergessen würde, dass das mit dem Vermissen weniger werden würde, ich solle mir keine Sorgen machen. Bloß: Meine Tochter hat ein Elefantengedächtnis. Das mag zum Auswendiglernen in der Schule super und hilfreich sein, in diesem Fall ist es das nicht.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub