VG-Wort Pixel

Marmeladenschuh - Ein Blogazin für gutgenuge Eltern Zusammenrücken – Wohnen mit Kindern

Blogazin Marmeladenschuh Wohnen
© Marmeladenschuh
Drei Kinder im Alter von etwa acht bis zwei Jahren werden sich ein Zimmer teilen – mit allem was dazu gehört: Streit, Versöhnung, Kompromisse. Sie werden lernen Rücksicht zu nehmen, zu kommunizieren, sich einzufühlen und Probleme zu lösen.

Manchmal sind es ganz banale Augenblicke, die einem das eigene Glück vor Augen führen. Zum Beispiel heute als mein Blick auf unsere Kindergarderobe fiel. Jedes Kind hat sein eigenes Fach für Mützen, Schals, Handschuhe und so weiter. Nun haben wir ein drittes dazu gekauft, das noch angebracht werden muss. Und der Anblick dieses dritten Kästchens, das auf dem Boden steht und auf seinen Einsatz wartet, ließ mein Herz kurz vor Freude hüpfen.
 
Wir haben wirklich drei Kinder!

Nach langen Überlegungen, ob wir dieses Abenteuer tatsächlich wagen sollen, ist die kleine Carlotta nun da und nimmt immer mehr Raum ein – in der Wohnung und in unseren Herzen. Wir rücken gerne zusammen, um ihr einen Platz frei zu machen: An der Garderobe, am Esstisch, im Bett, im Auto.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub