VG-Wort Pixel

Der Papablog Schnuller abgewöhnen – 6 Tipps

Der Papablog, Schnuller abgewöhnen
© derpapablog.de
J.J. ist inzwischen 2 Jahre alt und es wurde langsam aber sicher höchste Zeit die Schnuller abzugewöhnen. Bei uns hat es eigentlich sehr gut geklappt und wir hatten mit nur sehr wenig Widerstand zu tun. Wie wir beim Schnuller abgewöhnen vorgegangen sind möchte ich euch hier nun berichten.

Von Anfang an gab es den Schnuller eigentlich nur zum Beruhigen oder zum Schlafen. Ansonsten war der Schnuller keine Option. AUSSER Mama und Papa wollten in Ruhe Tennis spielen, Bouldern oder einfach Auto fahren. Das waren aber die großen Ausnahmen. Mit zunehmenden Alter wurde der Schnuller auch zunehmend auf die Schlafenszeiten beschränkt. Damit sind wir dann ca. ein Jahr sehr gut gefahren.

Kurz nach ihrem zweiten Geburtstag haben wir jetzt aber einen Schlussstrich gezogen und mit dem Schnuller abgewöhnen begonnen. Zunächst haben wir in der KITA ein kurzes Gespräch geführt und die Betreuerin meinte, dass sie es gerne in der KITA beim Mittagsschlaf testen kann. 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub