VG-Wort Pixel

Do it yourself 15 geniale Bastelideen mit Karton


Wir haben einen Fatboy in die Redaktion geliefert bekommen. In einem riesigen Pappkarton! Ruckzuck war die große Kiste verplant: Passend zum Prinzessinnen-Geburtstag ist ein Schloss mit Hochziehbrücke entstanden. Falls sich in deinem Keller auch noch Kartons stapeln: Hier sind ein paar schöne Ideen, was man alles Tolles daraus basteln kann. In der gemütlichen Wohnküche (Nr. 7) zum Beispiel würden wir auch gern mal das Abendbrot zubereiten.

Hast du auch schon so was aus einem Karton gebastelt? Schickuns deine Bilder, wir sind gespannt.

© ️ohhhmhhh.de

Fischis

Ein schönes, kreatives Spiel für Tierfreunde ist dieses Aquarium.

© ️BuzzFeed

Hallo-hallo?

Es muss nicht immer knallige Farben haben und aus Plastik sein. Mit Karton telefoniert es sich genauso gut.

© ️maedeguri.com.br

Rot zu rot und blau zu blau

So macht Farbenlernen Spaß! Und das Spiel kann auch ein Karton-Bastel-Anfänger schnell selber basteln.

© ️BuzzFeed

Hier bin ich Herr!

Der Bauernhof direkt neben der Autobahn? Hier malt jedes Kind sich die Welt so, wie sie ihm gefällt. Netter Zusatz: Die Legosteinchen verteilen sich nicht überall im Zimmer. 

© ️ mommo-design.blogspot.it

Schiff Ahoi!

Nicht nur für kleine Piratenfans ein tolles Boot! Unter dem Segel träumen, nachdenken oder zur nächsten Schatzinsel segeln.

© ️ Quelle: The Owner-Builder Network

Gemütliche Wohnküche

Die Spielküche von IKEA kann hier einpacken! Das ist echte Karton-Kunst – und gar nicht so schwer!

© ️blog.tagesanzeiger.ch

Traumhaus

Super Sache, jeder Karton ist ein Zimmer. Und jetzt einfach aus Zeitschriften die ganzen schönen Zimmer ausschneiden, in denen man selber schon immer mal wohnen wollte.

© ️WordPress.com

Kleinvieh macht auch Mist

Fernseher, Kühlschrank - alles noch gut und daher kein großer Karton in Sicht? Auch mit vielen kleinen Kartons lässt sich schnell etwas Originelles basteln, zum Beispiel diese Karton-Stadt.

© ️Pinterest

Glotze an!

Das Kinderprogramm im Fernsehen ist heute aber anders – und so viel kindgerechter!

© ️Pinterest

Geht's gemütlicher?

… wohl kaum! Kissen rein und Buch rausholen. Hier können die Kleinen und Großen Stunden verbringen!

© ️Pinterest

Hier bin ich Prinzessin!

Hier wird nur ganz besonderen Menschen Eintritt ins Zauberschloss gewehrt!

© ️nkultur.thectree.com

Die Arche voller Kuscheltiere

Jetzt kann in See gestochen werden. Alle Kuscheltiere sind an Board!

© ️Pinterest

Kleine Künstler

Eine große Staffelei, die das Kinderzimmer vorstellt? Muss nicht sein! So geht's viel einfacher, platz- und ressourcensparender!

© ️pola-magazin.de

Hü, Hott und Galopp

Hier müsst ihr nur aufpassen, dass euch die Kleinen nicht weggaloppieren!


Neu in Familie & Urlaub