VG-Wort Pixel

Individuelle Kinderbetten Kreative und ausgefallene Kinderbetten – nicht nur zum Schlafen

Gut schlafen können, das sollten die Kinder in ihrem Bett natürlich. Aber mit etwas Fantasie wird das Bett nicht nur nachts genutzt. Gerade für kleinere Räume kann sich ein individueller Bett-Entwurf lohnen, um wenig Spielfläche zu verlieren und den Kleinen ein ganz besonderes Reich zu bauen. Inspiration gefällig? Hier gibt es Großartiges zum Nachbauen. Und wer weiß, vielleicht hältst Du Dich ab dann auch am liebsten im Kinderzimmer auf. Wundern würde es uns nicht.

1. Der Klassiker ist das Piratenschiff.

Nicht nur für kleine Jungs schön zum ins Traumland segeln.

2. Äh, spiel ich noch oder schlaf ich schon?

Bei so einem tollen Kinderbett sind die Übergänge wohl fließend. Kaum sind morgens die Äuglein auf, geht das Spiel genau da weiter, wo es gestern abend aufhören musste.

3. Ok, das ist jetzt nichts für Anfänger, aber man muss sich auch Ziele setzen.

Dieses Bett mit Regenbogen-Aufstieg ist so ein Ziel. Wer das selber baut, will bestimmt selber dort schlafen.

MerkenViralNova.com37966Lisa CarlseenDayna 4. Wie ein Einfamilienhaus sieht dieses Bett aus.

Können aber zwei drin schlafen. Oder unten wird gespielt und oben geruht. Tolle Sache finden wir.

5. Richtig toll sehen diese beiden Betten aus.

Halb in der Wand versteckt, entsteht ein gemütlicher Rückzugsort.

Merkenvon diybastelideen.comAndrea SchlagbauerW Kinderzimmer 6. Tom Thomas kommt geflogen.

Beeindruckend auch das Rot- und Blaulicht. Hast Du sowas schon mal wirklich in einem Kinderzimmer stehen sehen? Der Heli ist bestimmt auch tagsüber ständig im Einsatz.

7. Übers Eck - raffiniert, so entsteht unter dem höheren Bett wieder ein gemütlicher Rückzugsort.

Dort können die Kleinen ihre Zeichnungen an die Wand hängen. Ein bisschen Farbe aufs Holz, fänden wir auch nicht schlecht, ist aber Geschmacksache.

8. Ahoi, Land in Sicht.

Dieses beeindruckende Piratenschiff wird durch die Foto-Tapete schön untermalt. Da kann es gleich los gehen und der Schatz auf der Insel wird gesucht.

9. Das kleine Geschwisterchen will auch so ein tolles Bett?

Kein Problem, hier kommt die Kajüte für die ganz kleinen Piraten.

10. Der Mond ist aufgegangen und wiegt seitdem die kleine Prinzessin in den Schlaf.

Wer braucht schon ein Schlaftraining, wenn er so ein schönes Bettchen hat?

11. Unten wird gekocht und oben im Märchenwald geschlafen.

Das indirekte Licht macht eine besonders schöne Atmosphäre.

MerkenHANDMADE Kultur4Bettina EnglmaierIdeen rund ums Haus 12. Dieses tolle Bett erinnert an 1001 Nacht oder?

Die Schubladen unter jedem Bett versprechen viel Stauraum, der im Kinderzimmer auch nie verkehrt ist.

13. Unten können die Kleinen schlafen und die größeren Kids klettern eine Etage höher.

Jedes Kind hat sein eigenes Reich und doch ist die ganze Konstruktion sehr luftig. Tolles Bett, wo immerhin vier Kinder Platz drin finden.

14. Alarm es kommt ein Notruf an

Also nix wie raus aus dem Feuerwehr-Bett und reingesprungen in die vorbereitete Hose. So kommt der Kleine bestimmt noch rechtzeitig am Frühstücks-Einsatzort an.

15. Eine prima Aussicht hat die kleine Prinzessin aus dem Turm

Über die Treppe kann sie auch ihr Nachthemd samt Schleppe morgens gleiten lassen. Ein toller Auftritt für alle Eisköniginnen!


Neu in Familie & Urlaub