VG-Wort Pixel

Unglaubliche Reaktionen Shitstorm wegen Mutterliebe?

Dass sich in den unendlichen Weiten des Internets auch mehr oder minder seltsame Gestalten tummeln, ist bekannt. Und genau diese lockte Designerin Victoria Beckham jetzt leider ziemlich unfreiwillig auf den Plan, nachdem sie ein Geburtstags-Selfie mit ihrer kleinen Tochter postete. Doch lest am besten selbst:

Mit diesem Wirbel hätte wohl selbst ein Medienprofi wie Victoria Beckham nicht gerechnet - und vor allem nicht mit solchen Reaktionen!
Zum Geburtstag ihrer kleinen Tochter Harper postete die Designerin nämlich ein zuckersüßes Bild bei Instagram, auf dem sie der Kleinen einen Kuss auf den Mund gibt.

So weit, so gut?

Weit gefehlt!
Denn damit brachte sie eine wahre Kommentar-Lawine ins Rollen, die alles andere als wohlwollend war.

Von "Sexualisierung" ist die Rede, Meinungen wie "ekelhaft", "unangemessen" und "falsch" ploppten im Sekundentakt auf.
Die eigenen Kinder knutschen, knuddeln und küssen  – gibt es da ein zu viel? Ja, meinen einige.
Und zwar dann, wenn dieser Kuss nicht auf der Wange oder der Stirn landet, sondern auf dem Mund.

Doch ist es nicht etwas völlig natürlich und selbstverständlich, wenn Eltern ihre Kinder küssen?

Zum Glück (besonders für verschmuste Kinder) sehen das aber nicht alle der mittlerweile fast 9.800 Kommentatoren so, sondern machen ihrem Ärger mit Aussagen wie "Wie kann man eine Frau die das Kind küsst, das sie zur Welt gebracht hat, nur sexualisieren?" oder "Kein Wunder, dass die Menschen nur noch gestörten Nachwuchs hervorbringen, wenn solche Zärtlichkeiten zwischen Mutter und Tochter als unanständig gelten.", Luft.
Mit #kissyourkids wurde sogar ein eigener Hashtag für Bilder ins Leben gerufen, auf denen Mütter und Väter ihre Kinder küssen.
Ganz normal, ganz unverfänglich und voller Liebe - so, wie es eben sein sollte.

Doch wie seht Ihr die ganze Sache, was ist Eure Meinung?
Ist es falsch oder sogar moralisch verwerflich, sein Kind auf den Mund zu küssen - oder haltet Ihr diese Ansicht für absoluten Blödsinn?
Wir sind gespannt auf Eure Meinung!
 

"Was, verdammt, ist falsch an diesem Bild? NICHTS. Richtig, NICHTS. Und wenn Du dem nicht zustimmen kannst, bist DU das Problem." #kissyourkids


#kissyourkids


#kissyourkids


#kissyourkids

Neu in Familie & Urlaub