VG-Wort Pixel

Aktion Mensch Wenn aus Skepsis Nähe wird - dieses Video ist einfach wunderbar

Berührend, wunderbar und so, so wichtig: Mit diesem Video setzt die Aktion Mensch ein ganz besonderes Zeichen!
Aktion Mensch: Wenn aus Skepsis Nähe wird - dieses Video ist einfach wunderbar
© Aktion Mensch, YouTube

Wer an behinderte Menschen denkt, hat oft schon ganz bestimmte Bilder im Kopf.
Bilder von Menschen, die sich nicht richtig ausdrücken können, sich nicht richtig bewegen können - Menschen, bei denen eben irgendwas einfach "nicht richtig" ist.

Doch habt Ihr Euch eigentlich schon mal gefragt, wie diese Menschen selbst damit umgehen?
Und ob sie nicht vielleicht sogar richtig tolle Hilfsmittel haben, die wir überhaupt nicht kennen?

Die Aktion Mensch ist bekannt dafür, durch emotionale Videos auf das Zusammenleben und den Umgang mit behinderten Mitmenschen aufmerksam zu machen - doch damit, dass ihr aktueller Kampagnenfilm mit dem Titel "Die neue Nähe" so oft in den sozialen Netzwerken gespielt wird, haben sie sicher selbst nicht gerechnet.
Dass Kinder die wunderbare Eigenschaft besitzen, neuen Personen und Dingen meist ganz ohne Berührungsängste und völlig voururteilsfrei zu begegnen, ist bekannt.
Und wie das dann im Speziellen aussieht, zeigt Euch dieses großartige Video! :)

Schaut es Euch an, es lohnt sich sehr!

Neu in Familie & Urlaub