Pärchen Sex Küche

"Ich treffe immer wieder auf ganz unterschiedliche Charaktere. Das macht es unheimlich spannend. Jeder Kurs entwickelt seine ganz eigene Dynamik. Wenn ich werdende Väter vor mir sitzen habe, die total offen sind, geht es häufig auch knallhart um Sexualität. Wann dürfen wir wieder? Wie wird es wohl nach der Geburt sein? Was dürfen wir in der Schwangerschaft? In diese Richtungen gehen dann die Fragen. Eine insgesamt ruhigere Truppe versuche ich immer wieder mal aus der Reserve zu locken, in dem ich Brücken schlage wie: 'Im letzten Kurs wollte ein Mann wissen, ob...' Auf diesen Zug springt dann der eine oder andere auf und es kommen weitere Fragen. Übrigens haben sich manche Männer diese Taktik selbst zu Nutzen gemacht, um Themen bei ihren Partnerinnen anzusprechen. Sie beginnen ihr Anliegen mit 'Im Kurs haben wir darüber geredet, dass...' Es scheint, als hätten sie durch den Kurs die Legitimation gefunden, etwas anzusprechen, das ihnen vorher vielleicht unangenehm war, und worüber sie jetzt aber gern sprechen möchten."