Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Gast

    Standard Duschen im Schwimmbad

    Nach den belanglosen Themen wie Kindsmord, Folter und Scheidung mal ein echtes Aufregerthema. :D


    Wir waren in letzter Zeit öfter in Schwimmbädern.

    Ich habe dabei beobachtet, dass in den Duschen Schilder hingen, die die Leute vor dem Schwimmen zur Grundreinigung aufforderte; in einem Bad war sogar ausdrücklich die Aufforderung zu lesen, bitte nackt und mit Duschbad vor dem Schwimmen zu duschen.

    Meine Beobachtung war die, dass bei 4 Schwimmbadbesuchen in 11 Tagen niemals eine Frau angetroffen habe, die vor dem Schwimmen echt geduscht hat.
    Manche haben gar nicht geduscht, manche haben sich im Badeanzug kurz abgebraust.
    Da ich davon ausgehe, dass der Großteil der Bundesbürger ohnehin ziemlich sauber ist und das Chlorwasser den Rest erledigen wird, denke ich, dass es zwar nicht optimal, aber vertretbar ist.

    Was mich aber mehr überraschte:
    Auch nach dem Schwimmen, wenn man dann aus dem gechlorten Pipi-, Hautschüppchen- und Bodylotionwasser wieder auftaucht, haben viele nicht geduscht.
    Dass Teenies nur im Badeanzug duschen, weil sie sich schämen, kann ich verstehen.
    Aber meine Kinder und ich waren bei jedem Schwimmbadbesuch die einzigen, die sich ohne Badeanzug mit Shampoo und Duschbad gereinigt haben.
    Der Rest hat dafür beim/nach dem Anziehen die Umkleide mit viiiiieeeel Sprays jedweder Durftrichtung parfümiert.


    Teilt ihr meine unrepräsentativen Beobachtungen?
    Mein Mann sagt übrigens, dass das Duschen nach dem Schwimmen bei Männern verbreiteter ist als bei den Frauen.
    Er kann deshalb auch viel detaillierter Auskunft als ich drüber erteilen, was sich die Jungs heutzutage alles wegrasiert haben - bei den Frauen war ja nix zu sehen.

  2. #2
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    158.008

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  3. #3
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    52.171

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Da ich jeden Morgen dusche, brause ich mich eigentlich vor dem schwimmen auch nur ab

    Danach dusch ich dann richtig.
    Mach ich auch so.

    Wenn ich morgens mal nicht geduscht habe, wasche ich mich schnell im Intimbereich und den Achseln mit Shampoo, aber dafür mache ich mich auch nicht nackig, sondern schiebe den Stoff zur Seite.

    Aber danach stinke ich auch nach dem Duschen noch ein wenig nach Chlor, das reicht mir eigentlich.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Beobachtung.

    Ich machs so: ich braus mich vorher kurz ab - aber eigentlich nur .... keine Ahnung, damit ich nicht trocken in die Schwimmhalle geh oder so :D . Eigentlich ist das aber nicht nötig - ich bin normalerweise sauber genug.

    Hinterher wasch ich mich aber, inkl. Haare. Ich mag den grusligen Chlorgeruch nicht an mir haben.
    Aha, sind die Münchner auch Schweinchen.

    Ich dusche mich normalerweise vorher auch nur mal kurz ab.
    Durchs Wasser auf der Haut fühle ich mich schon schwimmiger, wenn ich über die Fliesen zum Becken schlittere.

  6. #6
    Avatar von touchwood
    touchwood ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2.393

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Was für paradiesische Zustände in eurer Familienumkleide!

    Wir teilen immer die Kinder auf, ich dusche mit den Großen, mein Mann mit der Kleinen.
    Umziehen tun wir uns in der Sammelumkleide, da kann man sich wenigstens mal umdrehen, ohne einem Kind einen Kinnhaken zu verpassen.


    Übrigens hat die Kleinste beim vorletzten Duschen wohl schon die Windel nicht mehr getragen, als es sie plötzlich überkam...

    Das hat mich sehr drin bestärkt, sie weiterhin dem Kindsvater mitzugeben beim Duschen. :D

    Zitat Zitat von touchwood Beitrag anzeigen
    Duschen vor dem Schwimmen ist out!

    Wenn ich hier in den Schwimmbädern schaue, gibt es a) sehr viele Kinder mit Panik vor der Dusche
    b) zumindest am Planschbecken hauptsächlich Eltern, die ja eh nicht ins Wasser gehen (wenn Mensch, da am Anfang nass sitzt könnte es ja zu kalt sein)
    c) eh nur grundsätzlich sehr saubere Leute
    d) zuviel Seife/Duschbad trocknet die Haut aus

    => Ich finde Abduschen sollte vorher sein, bei den Sonntagmorgen parfümierten Damen und Herren, wäre mir das Abduschen vor dem Schwimmen sehr viel lieber als die gründliche Reinigung und Beduftung vorher zu Hause, Chlor ist mir lieber als überdosiertes Rasierwasser/Parfum/Deo/Haarspray

    Abduschen und Reinigung hinterher klappt hier relativ gut, bei beiden Geschlechtern (Familienumkleide mit offenem Duschbereich sowie Einzelkabinen).

    Kristina

  8. #8
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    80.652

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Vorher: mal kurz durchnässen :)

    Nachher richtig duschen mit Shampoo - wenn ich allerdings (wie jetzt beim Schwimmkurs) mit 3 Jungs unterwegs bin, habe ich das richtig duschen zuhause erledigt. Da reicht mir die Aufsichtsfunktion schon :).


    Sohn hasst zuhause duschen, im Schwimmbad liebt er es.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Vorher: mal kurz durchnässen :)

    Nachher richtig duschen mit Shampoo - wenn ich allerdings (wie jetzt beim Schwimmkurs) mit 3 Jungs unterwegs bin, habe ich das richtig duschen zuhause erledigt. Da reicht mir die Aufsichtsfunktion schon :).


    Sohn hasst zuhause duschen, im Schwimmbad liebt er es.
    Wenn wir ins Freibad um die Ecke gehen, duschen wir auch zu Hause.
    Da betrete ich die Duschen gar nicht, nur die Freiluftduschen vorm Becken direkt.

    Dank des Wetters waren wir in letzter Zeit nur in Spaßbädern, aber vielleicht - daran habe ich nicht gedacht - wohnen die Leute da einfach näher dran als wir und duschen dann auch daheim.


    Du gehst mit 3 fremden Kindern schwimmen?
    Respekt!

  10. #10
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    80.652

    Standard Re: Duschen im Schwimmbad

    Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Du gehst mit 3 fremden Kindern schwimmen?
    Respekt!
    nee, da wäre ich danach reif für die Klapse.

    Zum Schwimmkurs - also ankommen, ein bißchen im Kleinkindbecken herumspringen, 5 mal rutschen, dann abgeben bei der Schwimmlehrerin.
    Danach noch mal das selbe Programm und dann unter die Dusche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •