Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haare Esser

Triceratops ist offline Poweruser

Standard Haare Esser

Mein Grosser hat lange Haare und isst sie dauernd. ichkann das nicht mehr mit anschauen. Die sind vorne dauernd nass, oder total hart oder verfilzen dann schon. Ekligsiehts aus. Jemand das gleiche Problem und eine Loesung parat, ausser abschneiden?

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

Standard Re: Haare Esser

Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Mein Grosser hat lange Haare und isst sie dauernd. ichkann das nicht mehr mit anschauen. Die sind vorne dauernd nass, oder total hart oder verfilzen dann schon. Ekligsiehts aus. Jemand das gleiche Problem und eine Loesung parat, ausser abschneiden?
    das ist nicht nur unästhetisch, sondern auch gefährlich, denn die abgeknabberten haare sammeln sich im magen, verfilzen und bleiben dort liegen. sie werden nicht ausgeschieden.

da hilft nur abschneiden

Mrs.Alex ist offline Pooh-Bah

Ich habe das auch gemcht als Kind *schüttelvorekel* aber ISST er sie denn wirklich? Ich habe sie imme rnur angelutscht *uuuääähhhh*
    Wenn er sie wirklich isst: Ab damit, weil das passiert, was die Glocke schrieb.
    Wenn nicht: verwächst sich....
    ....von wo kommt der Wind....?

Heute vor einem Jahr...

Perla ist offline 1. Liga

Ich würde die Haare abschneiden. Wenn er sehr an den langen Haaren hängt ist es ihm vll eine Lehre.

Er lutscht sie zwar hauptsaechlich, aber durch dieses Dauerlutschen mit doch partiellem Knabbern loesen sich doch immer wieder Teile. Sie sehen schon ganz abgefressen aus. Nee, dann muessen sie soweit ab, dass er sie nicht mehr annuckeln kann. Er macht es gar nicht mehr absichtlich. Er hat sich von einer Sternschnuppe gewuenscht, dass er damit aufhoert. Ist schon reine Gewohnheit

Zitat Zitat von Mrs.Alex Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch gemcht als Kind *schüttelvorekel* aber ISST er sie denn wirklich? Ich habe sie imme rnur angelutscht *uuuääähhhh*
    Wenn er sie wirklich isst: Ab damit, weil das passiert, was die Glocke schrieb.
    Wenn nicht: verwächst sich....

Zitat Zitat von Mrs.Alex Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    *Liebe Grüße M. mit Dezembermädchen 2006 und Maimädchen 2011*

_nieke_ ist offline Legende

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    das ist nicht nur unästhetisch, sondern auch gefährlich, denn die abgeknabberten haare sammeln sich im magen, verfilzen und bleiben dort liegen. sie werden nicht ausgeschieden.

da hilft nur abschneiden
    Warum eigentlich?
    herzlichst nieke

Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg...
    Johannes Brahms

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

Zitat Zitat von _nieke_ Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich?
    keine ahnung.

als tochter so alt war wie eure kinder hatte sie auch die macke, ihre haare abzuknabbern. dann kam in irgend einem boulevard-fernsehmagazin ein bericht über einen teenie in england, die an einer fußballgroßen haarfilzkugel im magen gestorben ist. am nächsten tag waren tochters haare kinnkurz und seitdem grüble ich über die frage, warum das keratin der haare durch die magensäure nicht im laufe der zeit so zersetzt wird, daß es abtransportiert werden kann.

in der türkei gab es wohl vor eingen wochen auch wieder einen teeny mit einen 1,7-kilo-ball im magen, der operativ entfernt werden mußte.

_nieke_ ist offline Legende

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    keine ahnung.

als tochter so alt war wie eure kinder hatte sie auch die macke, ihre haare abzuknabbern. dann kam in irgend einem boulevard-fernsehmagazin ein bericht über einen teenie in england, die an einer fußballgroßen haarfilzkugel im magen gestorben ist. am nächsten tag waren tochters haare kinnkurz und seitdem grüble ich über die frage, warum das keratin der haare durch die magensäure nicht im laufe der zeit so zersetzt wird, daß es abtransportiert werden kann.

in der türkei gab es wohl vor eingen wochen auch wieder einen teeny mit einen 1,7-kilo-ball im magen, der operativ entfernt werden mußte.
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass Du mehr weißt.
    herzlichst nieke

Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg...
    Johannes Brahms

Jetzt ist es wurscht. Ich hab sie exakt so weit zureuck geschnitten, dass er nicht mehr dran kommt. Froehlich ist er nicht, aber ich habe ihm gesagt, wir schauen einen Tag, ob ers ohne Knabbern schafft. Er schafft nicht einmal 10 Minuten. Also gehts nicht anders