Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Kinderwunsch

  1. #1
    Gast

    Standard Kinderwunsch

    Wenn ich morgens gegen 8.30 Uhr mit meiner Jüngsten beim Frühstück sitze, habe ich die Großen Kinder bereits in den Kiga gebracht, die Betten gemacht, gelüftet, die Spülmaschine ausgeräumt, die Schmutzwäsche im Keller und ein frisches Brot gekauft.
    Da finde ich das Leben mit 3 Kindern herrlich, und denke oft, dass ich gerne noch ein Baby hätte.
    Wenn meine Jüngste irgendwann zwischen 10.30 und 11.30 Uhr eingeschlafen ist, wünsche ich mir mindestens noch Zwillinge.

    Beim Mittagessen sitzen wir dann mehr oder minder entspannt zusammen, ich bin meistens damit beschäftigt, irgendwelche umgekippten Getränke aufzuwischen, zu ermahnen ("nimm die fettigen Finger aus den Haaren", "DIE FINGER NICHT AM KLEID ABSCHMIEREN verdammt noch mal", "hör auf, der Kleinen das Essen wegzufuttern",...), Lebensmittel zu zerkleinern, Getränke nachzuschenken, vergessene Löffel zu verteilen etc - da denke ich dann, dass 3 Kinder doch ziemlich viele Kinder sind.

    Zwischen 18 und 19 Uhr lässt meine Form nach, da werde ich müde.
    Komischerweise gehen mir da oft Gewaltfantasien durch den Kopf, und ich wünsche mir 3 Kinder weniger.
    Die lustigen Kindersprüche ("Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase") finde ich deutlich unlustiger als meine Kinder, die Dauerplaudereien zerstören meine Nerven, das Umziehen und Waschen vorm Schlafengehen zieht sich gefühlt über 6-8 Stunden hin, ich denke drüber nach, meinen Frust in 17 Litern Wodka zu ersäufen.

    Morgen gegen 9 werde ich meine 3 Grazien verliebt anschauen und bedauern, dass ich nicht jung genug bin, um eine richtige Großfamilie zu gründen.

    Ist das normal? Geht euch das auch so?
    Geändert von freesie (19.08.2011 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch


  3. #3
    ohneSocken ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    606

    Standard Re: Kinderwunsch

    Mindestens genauso
    Gerade wünsche ich mir aber Singel zu sein und wenn mein Mann nicht aufhört werde ich gleich Witwe sein.
    Nachdem er eh schon 30 Minuten zu spät gekommen ist und ich hier mit 3 halb verhungerten KIndern gewartet habe, von denen die Jüngste ja unbedingt noch ein Schläfchen einlegen mußte, dreht er die Kinder jetzt gerade noch mal so richtig hoch.
    Glück für ihn das er heute Geburtstag hat...
    So ich befördere jetzt die Bande sonst wo hin..

  4. #4
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    58.710

    Standard Re: Kinderwunsch

    Zitat Zitat von freesie Beitrag anzeigen
    Morgen gegen 9 werde ich meine 3 Grazien verliebt anschauen und bedauern, dass ich nicht jung genug bin, um eine richtige Großfamilie zu gründen.

    Ist das normal? Geht euch das auch so?
    Ja, aber im Gegensatz zu dir BIN ich nicht mehr jung genug

    Im Ernst: JETZT hab ich wirklich ganz sicher abgeschlossen! Ich finde es öfter schade, dass es 2008 nicht geklappt hat mit Nr. 4, aber womöglich würden mich Kinder dicht hinetereinander auch zu sehr stressen Wehmütig werd ich schon manchmal, wenn ich Familien mit vielen Kleinkindern seh Andererseits spielen Nr. 2 und Nr. 3 zur Zeit sehr schön miteinander, das reicht mir schon zum Glücklichsein:)
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch


  6. #6
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch

    Zitat Zitat von ohneSocken Beitrag anzeigen
    Mindestens genauso
    Gerade wünsche ich mir aber Singel zu sein und wenn mein Mann nicht aufhört werde ich gleich Witwe sein.
    Nachdem er eh schon 30 Minuten zu spät gekommen ist und ich hier mit 3 halb verhungerten KIndern gewartet habe, von denen die Jüngste ja unbedingt noch ein Schläfchen einlegen mußte, dreht er die Kinder jetzt gerade noch mal so richtig hoch.
    Glück für ihn das er heute Geburtstag hat...
    So ich befördere jetzt die Bande sonst wo hin..
    Mein Mann hat heute auch mit seinem Leben gespielt.

    Er teilte mir mit, dass er heute ausnahmsweise früher nach Hause käme, die Kinder abhole und was fürs Essen mitbringe.
    Als er um 12.45 Uhr noch nicht da war (der Kiga schließt um 13 Uhr), wurde ich kribbelig.
    Er war noch gar nicht losgefahren, und er verstand auch nicht, warum mich das so aggressiv machte.

    Naja, es gab halt was aus der Truhe.

    Glückwunsch an deinen Mann, auch zum Überleben!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch


  8. #8
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ja, aber im Gegensatz zu dir BIN ich nicht mehr jung genug
    Ich sehe aber älter aus.

    Im Ernst: JETZT hab ich wirklich ganz sicher abgeschlossen! Ich finde es öfter schade, dass es 2008 nicht geklappt hat mit Nr. 4, aber womöglich würden mich Kinder dicht hinetereinander auch zu sehr stressen Wehmütig werd ich schon manchmal, wenn ich Familien mit vielen Kleinkindern seh Andererseits spielen Nr. 2 und Nr. 3 zur Zeit sehr schön miteinander, das reicht mir schon zum Glücklichsein:)
    Mich stressen Kinder dicht hintereinander, deswegen würde jetzt schonmal niemand gezeugt werden.

    Unglücklich bin ich nicht, und mich freut es auch, wie die 3 miteinander spielen. Zu meiner Überraschung ist die Kleinste fast immer dabei, da hatte ich mit was anderem gerechnet.

    Dass du abgeschlossen hast, macht mir Hoffnung.
    Ich habe Angst, dass ich bis zum Ende der Wechseljahre immer bedauernd denke, dass noch ein Kind ganz nett gewesen wäre (wobei ein 4. Kind momentan relativ realistisch erscheint).

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch


  10. #10
    Avatar von -luis2008-
    -luis2008- ist offline stolze Jungsmama
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    6.325

    Standard Re: Kinderwunsch

    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •