Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard Fußball bildet ;-)

Der 06er ist ja ein kleiner Fußballfanatiker (kennt sämtliche Vereine der 1., 2. und 3. Liga, kennt seit der Fußbal-lWM die Flaggen aller Teilnehmerländer und weiß noch, in welcher Runde die rausgeflogen sind ) und jetzt legt er gerade mit seinen Brio-Schienen den Flussverlauf des Rheins nach und erklärt mir, welche seiner Vereine alle am Rhein liegen :liebe:

Fragt er mich "Liegt XY auch am Rhein?"
    Ich "Ööööh...warte mal kurz (Muddern googelt schnell )" Ich muss nochmal Nachhilfe in Erdkunde nehmen :rotwerd:

Hab ich in zwei Wochen Nicht-Anwesenheit irgendwas faszinierendes hier verpasst? :D

Außer den üblichen Selbstbeweihräucherungen (egal welcher Fraktion)
    Geändert von OliviaBenson (21.08.2011 um 12:36 Uhr)

Gast

Standard Re: Fußball bildet ;-)

Na Danke für's ignorieren

:D

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von OliviaBenson Beitrag anzeigen
    Der 06er ist ja ein kleiner Fußballfanatiker (kennt sämtliche Vereine der 1., 2. und 3. Liga, kennt seit der Fußbal-lWM die Flaggen aller Teilnehmerländer und weiß noch, in welcher Runde die rausgeflogen sind )
    Dann sollten sich unsere wohl mal treffen....
    Liebe Grüße

Sofie

Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Dann sollten sich unsere wohl mal treffen....
    Das Kind hat ständig einen Ball am Fuß, der ist echt "anders". Meine beiden Großen hatten das nicht, also dass sie sich schon von klein an in etwas so fanatisch reingehangen haben. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass es dieses Jahr ENDLICH einen Platz bei den Fußball-Bambini für den Kleinen gibt *seufz* (er wird ja im September erst 5, letztes Jahr gab es einfach keine Gruppe für knapp Vierjährige )

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Das Kind hat ständig einen Ball am Fuß, der ist echt "anders". Meine beiden Großen hatten das nicht, also dass sie sich schon von klein an in etwas so fanatisch reingehangen haben. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass es dieses Jahr ENDLICH einen Platz bei den Fußball-Bambini für den Kleinen gibt *seufz* (er wird ja im September erst 5, letztes Jahr gab es einfach keine Gruppe für knapp Vierjährige )
    Das ist exakt wie bei uns! Nur dass er schon seit 2 Jahren bei den Bambini mitmischt und diesen Sommer wohl in die 2004er Mannschaft "aufsteigen" darf.
    Liebe Grüße

Sofie

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

Ich "Ööööh...warte mal kurz (Muddern googelt schnell )" Ich muss nochmal Nachhilfe in Erdkunde nehmen :rotwerd:
    Lustig!
    Genau HEUTE haben wir auch den Rhein verfolgt. Mein Sohn hat nämlich gefragt, warum ich jetzt so eine (hässliche!) Computerunterlage habe (Europa nebst Deutschland, plastikfolienumfirmt ) und ich habe ihm erklärt, dass ich so eine Erdkundelusche sei und nie die Flüsse kenne, diese aber lernen wolle...also: Der Rhein fließt zwischen Mainz und Wiesbaden durch, das weiß ich sogar AUSWENDIG, falls Du das brauchen kannst.

War´s schön im Urlaub?

LG!
    .................................................. ....................
    "I live in terror of not being misunderstood" (Oscar Wilde)

Gast

Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat nämlich gefragt, warum ich jetzt so eine (hässliche!) Computerunterlage habe (Europa nebst Deutschland, plastikfolienumfirmt )
    Die hatte ich auch schon mal Klugscheißer halt *g* Ich kenne allerdings sämtliche ominösen Zuflüsse diverser Ströme (mit drei Buchstaben oder fünf), da ich kreuzworträtselsüchtig bin :D

Ja, Urlaub war sehr schön (lade auch bald Bilder bei FB hoch, sobald ich die 550 durchgesichtet habe ), aber nachdem ich jetzt 2 Wochen 24/7 die geliebte Brut um mich hatte, bin ich total froh, sie heute auf diverse Familienzweigstellen verteilt zu haben und erst morgen bzw. nächste Woche wiederzusehen :feile:

PaddyPlaya ist offline ♂Papa1von2♂

Der 06er ist ja ein kleiner Fußballfanatiker (kennt sämtliche Vereine der 1., 2. und 3. Liga, kennt seit der Fußbal-lWM die Flaggen aller Teilnehmerländer und weiß noch, in welcher Runde die rausgeflogen sind ) und jetzt legt er gerade mit seinen Brio-Schienen den Flussverlauf des Rheins nach und erklärt mir, welche seiner Vereine alle am Rhein liegen :liebe:

Hab ich in zwei Wochen Nicht-Anwesenheit irgendwas faszinierendes hier verpasst? :D

Hab hier sehr lange nicht geschrieben, aber zu dem Thema muss es einfach mal wieder sein :D

Mein Sohn (Jan.-06) ist da genauso:
    Er kennt alle Mannschaften (vorallem 1+2 BL, aber auch fast alle der 3. Liga und die Vereine hier in der Stadt), er hat die WM natürlich auch gebannt verflogt (fast jedes Spiel) und kennt so ziemlich alle (wichtigen) Spieler und weiß in welchem Verein/Nationalmannschaft sie spielen. Neulich haben wir sogor diskutiert, wer wohin wechseln sollte :D
    Er spielt seit er laufen/stehen kann mit uns Fußball und seit er 3 ist im Verein (Anfangs nur mitgekickt, jetzt so richtig) und kennt (EIGENDLICH) alle Regeln (diese werden aber gerne mal "vergessen") :D

Mit Flüssen hat ers zwar nicht so, da ist einfach kein Interesse da, aber er weiß so in etwa wo sie Vereine liegen (Norden, Süden, etc), reicht ja :D

Schön, dass es auch andere so Fußallbegeisterte 06er gibt, ich kenn viele die nichtmal den Ball treffen

lg

Schön!! Ich find das echt toll.

1. Weil ich die Fußballbegeisterung verstehen kann.
    2. Weil so ein echtes Hobby doch was tolles ist.
    3. weil er sich ganz nebenbei auch noch bildet.. :):)
    *Liebe Grüße M. mit Dezembermädchen 2006 und Maimädchen 2011*