Umfrageergebnis anzeigen: Mein 06er kann...

Teilnehmer
91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • lesen/schreiben

    15 16,48%
  • rechnen im 10er Raum

    47 51,65%
  • Fahrradfahren ohne Stützräder

    73 80,22%
  • schwimmen

    20 21,98%
  • Menschen anatomisch korrekt zeichnen/ malen

    25 27,47%
  • sein Lieblingsbuch nahezu auswendig aufsagen

    34 37,36%
  • schaukeln ohne Hilfe

    65 71,43%
  • nur seinen Namen klatschen

    14 15,38%
  • alles hier Genannte

    5 5,49%
  • anders...

    11 12,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    DreamWorker ist offline Veteran
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.421

    Standard mein 06er kann...

    Ok, jetzt die ultimative Umfrage.
    Ich wette ja sowieso, dass jeder Mini irgendwas besonders gut kann und nu möchte ich es mal genauer wissen.
    Das ein Altersunterschied von bis zu 12 Monaten zwischen den Kindern besteht ignorieren wir ausnahmsweise mal großzügig....
    Geändert von DreamWorker (27.08.2011 um 16:23 Uhr)
    Die Dummen rennen, die Schlauen warten, die Weisen gehen in den Garten!

  2. #2
    Avatar von Pullova
    Pullova ist offline Neulich gerade Camille
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    8.907

    Standard Re: mein 06er kann...

    *Die Dummen rennen, die Schlauen warten, die Weisen gehen in den Garten!*
    .................................................. ....................
    "I live in terror of not being misunderstood" (Oscar Wilde)

  3. #3
    DreamWorker ist offline Veteran
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.421

    Standard Re: mein 06er kann...

    Die Dummen rennen, die Schlauen warten, die Weisen gehen in den Garten!

  4. #4
    Gast

    Standard Re: mein 06er kann...

    Zitat Zitat von DreamWorker Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt die ultimative Umfrage.
    Ich wette ja sowieso, dass jeder Mini irgendwas besonders gut kann und nu möchte ich es mal genauer wissen.
    Das ein Altersunterschied von bis zu 12 Monaten zwischen den Kindern besteht ignorieren wir ausnahmsweise mal großzügig....
    Es fehlt "rechnet im 20er Raum" :feile: *duck* :D

    ...und "dribbelt seine großen Geschwister im Fußball aus"
    Geändert von OliviaBenson (27.08.2011 um 18:16 Uhr)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: mein 06er kann...

    Anders - meiner kann die Leut' an die Wand quatschen und das nicht nur aufgrund der Wortmenge. :feile:

    Zitat Zitat von DreamWorker Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt die ultimative Umfrage.
    Ich wette ja sowieso, dass jeder Mini irgendwas besonders gut kann und nu möchte ich es mal genauer wissen.
    Das ein Altersunterschied von bis zu 12 Monaten zwischen den Kindern besteht ignorieren wir ausnahmsweise mal großzügig....

  6. #6
    Gast

    Standard Re: mein 06er kann...

    rechnen im 10er Raum
    Er zählt bis 20, aber er rechnet noch nicht, sondern zählt ab.

    Fahrradfahren ohne Stützräder
    können ja - wollen nein

    schwimmen
    soll er jetzt lernen, möchte er auch gern

    Menschen anatomisch korrekt zeichnen/ malen
    Seine Menschen haben einen Kopf, einen Bauch und zwei Beine sowie Augen. Manchmal haben sie auch eine Nase und einen Mund, selten Hände, Füße so gut wie nie. Und dass Menschen einen Hals haben, scheint er noch nicht gehört zu haben. Er ist also noch meilenweit davon entfernt, einen Menschen anatomisch korrekt zu zeichnen und ich würde gern mal eine solche Zeichnung von einem Fünfjährigen sehen, denn auch bei meiner sechsjährigen Zweitklässlerin fehlen oft noch Details wie der Hals oder die Füße sowie Ohren.

    sein Lieblingsbuch nahezu auswendig aufsagen
    Sein derzeitiges Lieblingsbuch kann er nicht auswendig aufsagen. Das wäre zu viel verlangt bei über 300 Seiten, aber er kann einige Bücher auswendig und hat damit im vergangenen Jahr seine Schwester zur Weißglut gebracht, die sich abgemüht hat, das Buch vorzulesen, während er sie auswendig verbesserte oder ihren Satz vervollständigte.

    schaukeln ohne Hilfe
    seit letztem Sommer kann er sich allein im Schaukeln halten, seit diesem Sommer kann er auch den Start allein

    nur seinen Namen klatschen
    seit zwei oder drei Jahren - wie auch die Namen der Familie und alle anderen Wörter bis zu vier Silben

    alles hier Genannte
    Davon ist er noch weit entfernt.

    Außerdem kann er ...


    - aus dem Stand eine Geschichte erzählen - oder mit Hilfe von willkürlich gewählten Bildern, diese Wörter in die Geschichte einbauen

    - seine komplette Wachzeit ein anderer sein - heute Hermine Granger

    - nicht mehr wissen, was er an diesem Tag in der Kita gemacht hat oder wie die Erzieherin aus der Nachbargruppe heißt, obwohl er sie seit drei Jahren kennt, dafür sich aber an Namen aus Geschichten erinnern, die wir vor gefühlten Ewigkeiten mal vorgelesen haben

    - sich argumentativ und charmant gegen eine tobende Mama behaupten, wenn er mal wieder einen Schwabenstreich vollbracht hat (z.B. seine Zaubertränke aus Klopapier, Essensresten und Shampoo im kompletten Bad vermatscht oder sein Laken zerschnitten hat, um unter dem Laken einen Schatz zu verstecken)
    Geändert von Katjuscha (27.08.2011 um 19:51 Uhr)

  7. #7
    DoraMaar ist offline think pink!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    4.697

    Standard Re: mein 06er kann...

    Sie kann Menschen anatomisch korrekt zeichnen. Namen klatschen ... keine Ahnung. Alles andere kann sie noch nicht.
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  8. #8
    Gast

    Standard Re: mein 06er kann...

    Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    Sie kann Menschen anatomisch korrekt zeichnen. Namen klatschen ... keine Ahnung. Alles andere kann sie noch nicht.
    Das würde ich echt gern mal sehen - ist da wirklich alles dran - Kopf mit Gesicht und Ohren, Arme mit Händen (und fünf Fingern), Beine mit Füßen, Bauch mit Hals zum Kopf?

    Selbst einige meiner Drittklässlerjungs malen in meinen Augen noch keine vollständigen Menschen (Hände und Füße fehlen oft) - und die sind in den meisten Bereichen alles andere als retardiert.

  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    86.526

    Standard Re: mein 06er kann...

    Zitat Zitat von DreamWorker Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt die ultimative Umfrage.
    Ich wette ja sowieso, dass jeder Mini irgendwas besonders gut kann und nu möchte ich es mal genauer wissen.
    Das ein Altersunterschied von bis zu 12 Monaten zwischen den Kindern besteht ignorieren wir ausnahmsweise mal großzügig....
    radfahren - und ein bißchen rechnen, aber nur so 2 + 2 und 5 +1

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    727

    Standard Re: mein 06er kann...

    Mein 06er kann...
    • lesen/schreiben Ihren Namen kann sie schreiben, das Buch der sieben Geislein auch super "vorlesen"
      rechnen im 10er Raum rechnen mit Hilfe und zählen bis 20
      Fahrradfahren ohne Stützräder stolz wie Bolle seit 2 Monaten
      schwimmen der Kurs geht mitte September los
      Menschen anatomisch korrekt zeichnen/ malen jup
      sein Lieblingsbuch nahezu auswendig aufsagen siehe lesen
      schaukeln ohne Hilfe schon seit sie 4 ist
      nur seinen Namen klatschen wieso klatscht man den??
      alles hier Genannte
      anders...Schnürsenkel zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •