Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    39.316

    Frage 1 Kilo getrocknete Feigen...

    ... wechselten soeben in meinen Besitz. Geschenkt von jemandem, dem selbst noch viel mehr geschenkt wurde und der sie jetzt unter die Leute bringt.

    So weit so gut, aber was mach ich jetzt damit?

    Ich hab mir überlegt, die noch ins Weihnachtsessen zu packen, aber wie?

    Geplant war ganz klassisch Gans mit Semmelknödeln und Rotkohl, als Nachspeise Apfel-Zimt-Eis.

    Kennt jemand eine Gänsefüllung mit Feigen?
    Passen die zum Eis (evtl. als Soße, so wie Vanille-Eis mit heißen Himbeeren, nur halt mit Feigen)?

    Erbitte Vorschläge

  2. #2
    Gast

    Standard Re: 1 Kilo getrocknete Feigen...

    a) Aufheben für uns

    b) In Obstsalat schnippeln

    c) Mit einem Dressing aus Honig, Balsamico und Zitronensaft zu Büffelmozzarella reichen

    d) Früchtebrot

    e) Feigensenf selbst machen
    Feigensenf (Rezept mit Bild) von plumbum | Chefkoch.de


    Passend zu deinem Essen fällt mir nix ein.

  3. #3
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    7.626

    Standard Re: 1 Kilo getrocknete Feigen...

    Oh lecker. Ich kann immer wieder auch nur auf chefkoch.de verweisen. Da gab es alle moeglichen Sossen mit allen moeglichen Fruechten. Oder einfach pur essen?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    ... wechselten soeben in meinen Besitz. Geschenkt von jemandem, dem selbst noch viel mehr geschenkt wurde und der sie jetzt unter die Leute bringt.

    So weit so gut, aber was mach ich jetzt damit?

    Ich hab mir überlegt, die noch ins Weihnachtsessen zu packen, aber wie?

    Geplant war ganz klassisch Gans mit Semmelknödeln und Rotkohl, als Nachspeise Apfel-Zimt-Eis.

    Kennt jemand eine Gänsefüllung mit Feigen?
    Passen die zum Eis (evtl. als Soße, so wie Vanille-Eis mit heißen Himbeeren, nur halt mit Feigen)?

    Erbitte Vorschläge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •