Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    24.297

    Standard Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Meine freut sich auf's Ausschlafen (oder was sie darunter versteht - meist ist sie so oder so spätestens 6.30 Uhr munter)
    Und sie will 5 Tage alleine auf einen Bauernhof fahren
    Silm

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Bei uns ist es auch das Ausschlafen, damit verbunden abends so lange im Bett lesen, bis die Augen zufallen. Außerdem keine Hausaufgaben.
    Sie hat vieles, worauf sie sich freuen kann: 2 Wochen Ferienfreizeit, 2 Wochen Flugreise mit uns und befreundeter Familie, deren Tochter ihre beste Freundin ist, zwischendurch nur jew. 1 Woche Zeit zum Faulenzen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Sie freut sich hoffentlich auf den Urlaub in Frankreich und zwei Wochen bei der Oma in Deutschland. Und vorher geht sie noch ein paar Tage zu den hiesigen Großeltern.
    Unsere Kinder freuen sich in der schulfreien Zeit vor allem auf weniger Struktur, sonst haben sie an der Schule nichts auszusetzen.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Ausschlafen - in den Ferien steht sie selten vor 10 auf. Und keine Hausaufgaben. Und sie will auf Reiterferien fahren.

  5. #5
    Avatar von PaddyPlaya
    PaddyPlaya ist offline ♂Papa1von2♂
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    650

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Er freut sich aufs Ausschlafen und Abends später ins Bett gehen,
    auf den Urlaub (Spanien) mit meiner Mum, ihrem Freund und seinem Halbbruder,
    auf die "Aktionen" mit meinem Freund und mir (zB schwimmen, grillen)
    darauf keine Hausaufgaben machen zu müssen und nicht in der Schule zu sein

    ..mehr fällt mir grade nicht ein ;-)
    Liebe Grüße von unserem Männerhaushalt

  6. #6
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    80.667

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    auf keine Schule!!

    Ausschlafen mag er eh nicht, und ne Reise ist dieses Jahr auch nicht drin.

  7. #7
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    52.196

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Er freut sich auf
    - keine Hausaufgaben
    - abends so lang lesen, wie er mag
    - in Schweden Boot fahren, auf einsamen Inseln zelten, seine Lieblingsfreundin dort zu treffen

  8. #8
    korianders ist offline Legende
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    12.798

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Mein Sohn freut sich gar nicht so sehr
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Hier auch - bei beiden.

    Die Kinder fahren eine Woche zu Freunden auf den Bauernhof, eine Woche zu Oma und Opa und drei Wochen mit uns und dem Wohnwagen dahin, wo uns der Wagen fährt. Die letzte Ferienwoche wollen sie mit uns zur Schule kommen. Da haben wir Vorbereitungswoche, aber der Hort ist zu und alle, die die Kinder nehmen könnten, sind ebenfalls Lehrer mit gleichen Ferienzeiten bzw. steht die Tante kurz vor der Entbindung.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Ferien - worauf freuen sich die Schulkinder?

    Zitat Zitat von korianders Beitrag anzeigen
    Mein Sohn freut sich gar nicht so sehr
    Puh, ich dachte schon, meine Kinder seien die Einzigen, die sich nicht auf die Ferien freuen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •