Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree5gefällt dies

Thema: Lehrer in der Grundschule

SuePermarkt ist offline Carpal Tunnel

Standard Lehrer in der Grundschule

Sind die wirklich so rar? Wie man es so liest in den Medien z.b Zeitungsberichte?Bin gespannt auf eure Meinungen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Lehrer in der Grundschule

An unserer Schule gibts zwei Den Rektor, den hat Sohn in Mathe, und einen super netten Referendar, den hat er in SU.

Sonnennebel ist gerade online Legende

Zitat Zitat von SuePermarkt Beitrag anzeigen
    Sind die wirklich so rar? Wie man es so liest in den Medien z.b Zeitungsberichte?Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Die Zeitungen berichten nicht differenziert genug. Einiges stimmt, über andere wird nur lückenhaft berichtet.

Ich bin selbst Grundschullehrerin und bin vor einigen Jahren vor allem deshalb an einer Privatschule gelandet, weil ich im staatlichen Schuldienst keine feste Stelle angeboten bekommen habe, sondern nur Aushilfsstellen, Vertetungsstellen (lange Kranheit oder Elternzeit) oder anders befristete Stellen. Jetzt gefällt es mir mittlerweile so gut an meiner Schule, dass ich nicht weg mehr weg möchte und es schön sehr große monetäre Anreize bedürfte, um mich von einer tollen Schule mit nettem Kollegium und halbwegs unkompliziertem Schüler- und Lehrerklientel wegzulocken.