Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Babette267

Thema: Nintendo DS

Gast

Frage Nintendo DS

Hallo, ich hoffe es guckt noch jemand rein.
    Ich habe noch einen Nintendo DS liegen, schon etwas älter. Nun wünscht sich meine Tochter einen. Also könnte ich ihn gut raus kramen. Welche Spiele sind denn empfehlenswert für "kleinere" Kinder. Also so 5-8 Jahre.
    Danke

Gast

Standard Re: Nintendo DS

Zitat Zitat von happy123 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Nintendo DS liegen, schon etwas älter. Nun wünscht sich meine Tochter einen. Also könnte ich ihn gut raus kramen. Welche Spiele sind denn empfehlenswert für "kleinere" Kinder. Also so 5-8 Jahre.
    Danke
    Ich gucke zwar, kann dir aber nicht helfen. Ich kenne mich da gar nicht aus. Meine Kinder haben sowas nicht und auch nie danach gefragt.
    Frag doch mal im ErE, da ist viel mehr los als hier.
    SofieAmundsen gefällt dies

Gast

Ich weiß. Aber da kriege ich in null Komma nix 20 Seiten, "warum-das-keinesfalls-was-für-Kinder-in-dem-Alter-ist-Diskussion" und darf dann ewig lesen um den einen Beitrag zu finden, der Spiele vorschlägt. Darum dachte ich, ich versuche es erstmal hier.

Gast

Ich weiß. Aber da kriege ich in null Komma nix 20 Seiten, "warum-das-keinesfalls-was-für-Kinder-in-dem-Alter-ist-Diskussion" und darf dann ewig lesen um den einen Beitrag zu finden, der Spiele vorschlägt. Darum dachte ich, ich versuche es erstmal hier.
    Da hast du natürlich Recht

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Danke
    Ich kann leider auch nicht helfen, mir fiel noch das Medienkompetenz-Forum ein, oder Du suchst erst mal nach alten Threads.
    Ansonsten doch ErE versuchen.

Sonnennebel ist offline Legende

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er mag folgende Spiele gern:

- Super Mario Bros. - weil er das mit seiner Schwester zusammen spielen kann - ein nettes Jump´n Run Spiel
    - Super Mario Kart - ebenfalls mit anderen Kindern spielbar - ein nettes Autorennen
    - Scribblenauts - ein sehr kreatives Spiel - man muss "Probleme" lösen und zaubert sich die Gegenstände, die man dazu braucht auf den Bildschirm - mein absolutes Lieblingsspiel, muss man aber schreiben können - so ab 1. Klasse zweites Halbjahr
    - Harry Potter Lego - die Jahre 1 bis 4 - das ist ein Muss, wenn die Kinder Harry Potter UND Lego mögen - eine Art Rollenspiel

Ich hätte hier noch ein Spiel liegen, das heißt "Wappy Dog". Das mochte mein Sohn so mit 6/7 gern. Das ist eine Art Tamagotchi, mit dem man aber auch kleine Spiele spielen kann. Zudem haben wir dazu auch noch den Hund in "echt" - der kommuniziert dann mit dem spielenden Kind.

Schau mal hier - der ist bei Amazon gerade im Angebot:

Wappy Dog - Bundle: Amazon.de: Games

Das ist sicherlich nicht pädagogisch wertvoll, aber mein Sohn hatte viel Spaß an dem Viech. Mittlerweile steht er allerdings nur noch herum und auch das Spiel (geht auch ohne den Hund) wird nicht mehr so oft gespielt.

Gast

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und er mag folgende Spiele gern:

- Super Mario Bros. - weil er das mit seiner Schwester zusammen spielen kann - ein nettes Jump´n Run Spiel
    - Super Mario Kart - ebenfalls mit anderen Kindern spielbar - ein nettes Autorennen
    - Scribblenauts - ein sehr kreatives Spiel - man muss "Probleme" lösen und zaubert sich die Gegenstände, die man dazu braucht auf den Bildschirm - mein absolutes Lieblingsspiel, muss man aber schreiben können - so ab 1. Klasse zweites Halbjahr
    - Harry Potter Lego - die Jahre 1 bis 4 - das ist ein Muss, wenn die Kinder Harry Potter UND Lego mögen - eine Art Rollenspiel

Ich hätte hier noch ein Spiel liegen, das heißt "Wappy Dog". Das mochte mein Sohn so mit 6/7 gern. Das ist eine Art Tamagotchi, mit dem man aber auch kleine Spiele spielen kann. Zudem haben wir dazu auch noch den Hund in "echt" - der kommuniziert dann mit dem spielenden Kind.

Schau mal hier - der ist bei Amazon gerade im Angebot:
    Danke schaue ich mir alles mal an.

Triceratops ist offline Poweruser

Die beiden Marios sind hier auch der Renner und Nintendogs and cats. Aber auch der Klassiker Tetris. Und Ice Age ist prima

Sunny_75 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Die beiden Marios sind hier auch der Renner und Nintendogs and cats. Aber auch der Klassiker Tetris. Und Ice Age ist prima
    Meine Tochter, inzwischen 9 Jahre alt, mag auch gerne Nintendogs. Cats hat sie auch. Die Nintendogs gefallen ihr aber mehr. Was sie jetzt total gerne spielt ist Animal Crossing Wild World.

Ansonsten hat sie Mein Pferdegestüt, Wendy & Delphin World. Letzteres mag sie nicht so gerne; werde ich wohl wieder verkaufen.

@happy123: Ich könnte mir vorstellen, dass deiner Tochter, wenn sie Pferde mag, die Nintendo-Spiele Wendy und Das Pferdegestüt gefallen könnte. Bei Wendy sind soweit ich weiß ein paar Spiele zu bewerkstelligen und beim Gestüt ist die Pferdepflege angesagt.

Babyliebhaberin ist offline Stranger

Rotes Gesicht Re: Nintendo DS

Hi,
    Ich finde alle Mario spiele sind total der Brüller. Nur sollten die Kinder nicht zu viele Spiele haben (maximal 3) Weil sonst können Sie sich nicht intensiv mit einem beschäftigen.
    Auch sollte man natürlich darauf achten dass sie nicht den ganzen tag vor dem Gerät sitzen
    Grüße
    Babyliebhaberin