Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

  1. #1
    HeikeS. ist offline alte Legende

    User Info Menu

    Standard Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Eigentlich sollte ja morgen Jessis Kindergeburtstag endlich stattfinden, aber durch Sarahs Brechreiz gestern, verschieb ich das noch um eine Woche.

    Und das nutze ich gleich nochmal, um hier nach Spielen zu fragen.

    Ich wollte Geschmäcker raten machen, Topfschlagen (wurde gewünscht), Twister, Reise nach Jerusalem und ein Wissensquiz.

    Vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein.
    Helft mir mal bitte.:)
    LG Heike



  2. #2
    Avatar von Mayomba
    Mayomba ist offline wartet

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir als Kinder meist Schokolade-auspacken gespielt haben.
    Jedes Kind bekommt etwa eine halbe Minute Zeit, sich dicke Handschuhe, Schal und Mütze anzuziehen und muss versuchen, mit Messer und Gabel die Schokoladenverpackung zu öffnen. Wenn die Zeit rum ist, ist das nächste Kind dran.
    Wirkt zwar beim Spielen sehr hektisch, aber ist sauwitzig
    Man kann am Ende ja die SChokolade gerecht aufteilen :)

  3. #3
    HeikeS. ist offline alte Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Ja, das kenn ich mit einer 6 würfeln. Da es aber nur 4 Kinder sind, haben die ja schneller gewürfelt, eh der Esser überhaupt Handschuhe an hat.:D
    Aber das mit der halben Minute ist ne gute Variante:)
    LG Heike



  4. #4
    Avatar von Mayomba
    Mayomba ist offline wartet

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Stimmt man würfelt normalerweise

  5. #5
    Avatar von Mrs.Doolittle
    Mrs.Doolittle ist offline 7 Zwerge....

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Zitat Zitat von HeikeS. Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ja morgen Jessis Kindergeburtstag endlich stattfinden, aber durch Sarahs Brechreiz gestern, verschieb ich das noch um eine Woche.

    Und das nutze ich gleich nochmal, um hier nach Spielen zu fragen.

    Ich wollte Geschmäcker raten machen, Topfschlagen (wurde gewünscht), Twister, Reise nach Jerusalem und ein Wissensquiz.

    Vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein.
    Helft mir mal bitte.:)
    Dem Esel den Schwanz anpinnen , Masken malen und ausschneiden , stille Post, Mausespeck angeln , Kids schminken
    Lg Mrs.Doolitttle

    Drei Dinge sind uns
    aus dem Paradies geblieben:
    Die Sterne der Nacht,
    Die Blumen des Tages
    Und die Augen der Kinder
    ...

    Verfasser unbekannt

  6. #6
    Avatar von LaVan
    LaVan ist offline Nordlicht

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Ich überlege auch noch!
    Problem bei uns ist, das Sohnemann auch die 8 jährigen aus seiner Klasse einläd, die haben nicht mehr unbedingt Lust auf Topfschlagen.

    Werden vermutlich auswärts feiern, denn ca. 10 Kinder (teils eben auch schon älter) überfordern unsere Wohnung doch etwas.

    Aber deine Tochter wird ja auch Mädels da haben, da würde ich was kreatives anbieten. Letztes Jahr haben die Mädels hier Armbänder gebastelt und dann mitgenommen!

  7. #7
    HeikeS. ist offline alte Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Hier kommen 2 Jungs und ein Mädel. Also ist es genau ausgeglichen.

    Ich dachte noch an irgendwelche Teamspiele.
    LG Heike



  8. #8
    Frau-Hoier-Boier Gast

    Standard Re: Spiele zum Kindergeburtstag für 6 - 7 Jährige?

    Besonders gut kommt in dem Alter immer Lotto, bzw. Bingo an.

    Wir holen dafür Geschenke im 1-Euro-Shop, kleine Naschis oder Werbegeschenke, Radiergummis, Bleistifte usw.

    Wir spielen dann so, dass jedes Kind etwas gewinnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •