Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Buggy Board- habt Ihr Tipps?

Wendy31 ist offline Glückliche Mami!!

User Info Menu

Standard Buggy Board- habt Ihr Tipps?

Hallo,

ich komme mal aus dem Oktober Geburtsforum herüber geschlichen, denn ich brauche den Rat erfahrener Mehrfachmami´s...

Ende Oktober kommt unser zweites Kind- für den Großen wollen wir dann ein Buggy Board anschaffen. Unser Kinderwagen ist von Teutonia. Deswegen hatte ich an das Pick Up von Teutonia gedacht.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder könnt Ihr andere Boards besonders empfehlen? Gibt es Boards, die Ihr keinesfalls nochmal kaufen würdet?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Wendy
    Meine Jungs 11/07 und 10/10

maesra Gast

Standard Re: Buggy Board- habt Ihr Tipps?

wir hatten das kiddy board. das war kay, aber wirkich bequem schieben liess sich der wagen nicht mehr.

diesmal git es auch keines. b. ist groß genug zum laufen oder laufrad fahren.

Wendy31 ist offline Glückliche Mami!!

User Info Menu

Danke für Deine Antwort.

Mein Problem ist, dass das Laufradfahren noch nicht so wirklich gut funktioniert und längere Strecken bei uns einfach Ewigkeiten dauern. Da ich aber mit Baby gern -wieder- zu Fuß unterwegs sein möchte, brauche ich Alternativen.
    Meine Jungs 11/07 und 10/10

Liana ist offline Poweruser

User Info Menu

wir hatten das buggyboard von lascal(?). es war die dritte generation und angeblich das einzige board, was an den hartan racer passte. 2007 gab es grad die dritte edition und begeistert war ich nicht.

das problem waren die halter. die hatten so eine gumminase und selbige ging schon beim ersten befestigungsversuch kaputt. ergebnis war, dass sich der halter nicht mehr stramm ziehen und nur noch mit gewalt ablösen lies. wir haben das reklamiert. dafür musste das ganze board eingeschickt werden. beim ersten mal war der babyladen noch kulant. das board war ja noch nicht benutzt und wir durften uns einfach ein neues mitnehmen.

es gab aber kurze zeit später wieder ein problem mit diesen haltern und wir mussten es wieder reklamieren. im internet hatte ich schonmal nach ersatzhaltern geguckt. die waren für die vorgängermodelle auch günstig zu bekommen, für die 3. generation aber sauteuer. ich wollte das board daraufhin zurück geben, was aber nicht ging, da im laden gesagt wurde, wir müssten das board dreimal reklamieren, bevor sie es zurücknehmen dürften. zum dritten mal kam es nicht, da das board hielt.

dafür hatte ich innerhalb kürzester zeit ein "anbgenagtes" kiwarad. grund: wir hatten die halter nicht gekürzt. hätte man zwar machen können, aber dann hätte es evtl. nicht mehr an einen anderen kiwa gepasst. alles biegen und festklemmen half aber nix, entweder es schrabbte am rad lang und beschädigte es, oder man musste es abschneiden.

um das board hoch zu klappen musste man erst ein rädchen losdrehen. das fand ich recht umständlich. weiterer minuspunkt (den aber zugegeben die meisten boards haben werden), schnell schieben war nicht drin, weil man dann ständig vor das brett getreten hat.

ich fand das teil irre nervig und war froh, dass mein sohn seht schnell fit auf seinem laufrad wurde und ich es nicht mehr gebraucht habe. genörgel gab es sowieso. er war mit 2,5 zwar durchaus in der lage zu laufen, oder eben auf dem brett zu stehen, wollte aber lieber mit in den kiwa

stine ist offline Ich mag Kühe!

User Info Menu

Standard Tipp

Kein Buggy Board sondern einen Buggy Pod:

Und Link
    Grüße von Stine :)

Piglet: How do you spell love?
    Pooh: You don't spell it you feel it

http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif

Meine Texte und Bilder gehören mir!!

User Info Menu

Standard Re: Tipp

Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    Kein Buggy Board sondern einen Buggy Pod:

Und Link
    puh, für den preis kriegt man ja schon nen bald nen geschwisterbuggy vermutlich trotzdem besser als ein board...

User Info Menu

Standard Re: Tipp

Zitat Zitat von Liana Beitrag anzeigen
    puh, für den preis kriegt man ja schon nen bald nen geschwisterbuggy vermutlich trotzdem besser als ein board...
    In den Buggy liegt wohl aber kaum der Säugling rein

User Info Menu

stimmt, ich bin jetzt vom bild ausgegangen wenn man schon nen buggy hat, oder davon ausgeht, dass das ältere kind doch irgendwann läuft, macht das teil auf jeden fall sinn - wenns denn was taugt versteht sich

User Info Menu

Zitat Zitat von Liana Beitrag anzeigen
    stimmt, ich bin jetzt vom bild ausgegangen wenn man schon nen buggy hat, oder davon ausgeht, dass das ältere kind doch irgendwann läuft, macht das teil auf jeden fall sinn - wenns denn was taugt versteht sich
    Das stimmt, das Bild täuscht da natürlich Finde es aber besser als ein Buggy Board :)

semmelchen ist offline mag den regen....

User Info Menu

wir haben nen peg perego pliko 3. da ist ja so ne art buggy board integriert. find ich persönlich sehr geschickt.

aber nen neuen buggy willste ja sicher keinen kaufen :)
    Mia 9/2007 und Jule 12/2008
    mein Shop bei Dawanda

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte